Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlichen Ordner anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 5067 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer vernünftigen Erklärung für mein Vorhaben, leider bin ich aber noch nicht auf den gewünschten Nenner gekommen.

An unserem neuen SBS2003 sollen alle Benutzer im gleichen Outlook-Ordner arbeiten, also Email, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Die Emails kommen per POP3. Das ganze kann ich nun sicher über einen öffentlichen Ordner abwickeln.

Kann mir vielleicht einer eine Klick-für-Klick-Erklärung geben, wie ich diesen einrichte und allen zur Verfügung stelle? Oder weis jemand, wo es diese Erklärung schon gibt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Mitglied: Kosh
15.05.2006 um 11:52 Uhr
Also mit einem öffentlichen ordner wird dir hier wohl auf keinen fall geholfen sein.
Da ein öffi nur einen bestimmten typ (e-mail, kalender, aufgaben,...) pro ordner darstellen kann.

am sinnvollsten wäre es einen eigenen user im AD anzulegen, dem ein postfach zu verabreichen, und unter "postfachberechtigungen" die user hinzuzufügen die auf das postfach zugreifen können sollen.

aber vorsicht: solltest du outlook 2003 verwenden würde ich in diesem fall vom "exchanged cached mode" abraten, damit auch immer mit den online-daten gearbeitet wird.

BTW: wenn du sagt "alle". wieviele user werden denn mit diesem postfach arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
15.05.2006 um 11:57 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Auf diesen Weg bin ich auch schon gestoßen. Leider lassen sich dann aber nicht die Kontakte als Adressbuch für Email einbinden. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.

Etwa 13 Leute arbeiten mit dem Postfach.

Einzelne Order für Kalender, Kontakte usw zu haben, würde sicher niemanden stören: Kann mir da einer weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.05.2006 um 12:05 Uhr
???

also bei einem postfach ist der standard-kontaktordner meines wissens nach IMMER im adressbuch aufgeführt.

falls nicht: rechtsklick auf den kontakt-ordner -> "outlook adressbuch" -> "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" anhaken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...