Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlichen Ordner als Kontakteordner benutzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TRex2003

TRex2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 10.09.2005, 8561 Aufrufe, 4 Kommentare

ich möchte einen öffentlichen Ordner für Outlook-Kontakte nutzen, finde aber keinen Weg, den Typ zu ändern

Hallo,

ich möchte einen öffentlichen Ordner für Outlook-Kontakte nutzen. Exchange richtet zwar einen bei der Installation ein, aber den habe ich vor längerem gelöscht (habe aus dem Fehler gelernt..nicht alles nichtbenutzte ist unnötig..).

Wie kann ich nun einen öffentlichen Ordner in einen Kontakte-Ordner umwandeln? Hab hier was gelesen, dass das über die Outlook Clients ginge, aber niemand hat es wirklich beschrieben.
Wie ich einen vorhandenen einbinde, weiß ich. Mir steht auch ein Testsystem zur Verfügung, sodass ich nicht beim Kunden experimentieren muss. Hier besteht auch der Ordner "Kontakte von *domain*" noch.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 13:05 Uhr
erstelle doch einfach einen neuen ordner mit kontaktoption (geht über outlook).
Bitte warten ..
Mitglied: BlueMax
09.09.2005 um 16:09 Uhr
Hi,

du öffnest in Outlook die öffentlichen Ordner und erstellst über die rechte Maustaste einen neuen öffentlichen Ordner. Als Inhalt wählst du Ordner beinhaltet elemente vom Typ Kontakt.

das wars. Fallst du beim Auswählen der Empfänger von neuen Mails auf diesen Ordner zugreifen willst, musst du in den Eigenschaften des Ordners im Register Adressbuch den Haken bei diesen Ordner als Adressbuch anzeigen setzen.

Viele Grüße

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: TRex2003
10.09.2005 um 00:42 Uhr
dankeschön

dazu muss der outlook-client aber als administrator aktiv sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
10.09.2005 um 19:29 Uhr
nein, die rechte für diesen ordner kannst du über die console als admin ändern.
eigentlich kann jeder user einen neuen ordner anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte