Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlicher Ördner einzeln zurück sichern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 13:52 Uhr, 2369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe heute auf einem Windows-2003 SBS mit Exchange folgende Situation (mein Erstkontakt mit diesem System) vorgefunden. Am 14.03.12 hat der Benutzer versucht sein IPhone mit dem öffentlichen Kalender des Servers zu syncen. Danach waren alle Kalender-Einträge weg. Heute hat er mich angerufen. Ich habe mir den Server angeschaut. Gesicherter wird mit dem Windows-Zubehör "Sicherung", ist soweit ich weiß ja NTBackup bzw. eine Weiterentwicklung davon. Ich habe dann im Web ein wenig recherchiert und die Info gefunden dass ich damit lediglich alle öffentlichen Ordner wiederherstellen kann (pub.edb, pub.stm) und nicht einzelne Ordner. Ich wollte diese Aussage nochmal hier nachfragen oder gibt es doch einen Weg den Inhalt eines einzelnen Ordners aus der Sicherung vom 13. zurück zu lesen?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: jsysde
21.03.2012 um 14:05 Uhr
Moin,

NTBackup sichert den kompletten Information Store, ergo lässt sich auch nur der komplette Information Store wiederherstellen. Dafür isses kostenlos.
Für Tools, die auf Objektebene sichern können, muss man eben ein paar Eurotaler in die Hand nehmen (oder Exmerge benutzen).

Wie häufig wird der Server denn gesichert?
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass vor einer Woche gelöschte Elemente überhaupt noch im Backup zu finden sind.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
21.03.2012 um 14:16 Uhr
Also in den geplanten Tasks wird Mo-Fr Nachts ausgeführt:

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\bkprunner.exe"

Wenn ich das Sicherung-Programm starte sehe ich ne Menge Sicherungsläufe u.a. auch einem vom 13.03. Andere Idee. Auf dem IPhone ist der gesuchte Kalender noch mit allen Einträgen da. Gibt es eine Möglichkeit die Kalender-Einträge vom IPhone wieder in den Exchange zu übertragen?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
21.03.2012 um 14:31 Uhr
Moin,

sorry, angebissenes Obst ist nicht mein Ding, da muss ich passen.

Sollte es nicht funktionieren, wirst du wohl den kompletten Information Store in ein _Backup-System!_ restoren müssen, keinesfalls das Produktiv-System benutzen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...