Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

öffentlicher Ordner für Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 20:50 Uhr, 7660 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte den Öffentlichen Ordner von Windows 7 auf allen PC's und für alle User gleich haben.

Hallo,
ich möchte meine Domäne so einrichten, dass ich von jedem angemeldeten PC, auf einen globalen öffentlichen Ordner zugreifen kann, und zwar am Besten so, das man das unter Windows gar nicht erkennt das der öffentliche Ordner eigentlich auf dem Server liegt. Einfach ein Netzlaufwerk erstellen geht nicht, da dann die Bibliotheken nicht mehr (ohne Syncronisierung) funktionieren. (Syncen wäre eher schlecht da es sich um viele Daten handelt)

Mein Ziel ist, dass ich dort Musik, Filme, Dokumente,Bilder ablegen kann und von jedem PC aus erreichbar sind.

Es kommt ein Windows Server 2008 mit Winodws 7 und Vista Clients zum Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe

Robert Eikermann
Mitglied: dog
31.01.2010 um 20:54 Uhr
Vielleicht kannst du mit den Ordnerumleitungen noch was machen...
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
31.01.2010 um 20:59 Uhr
Ja habe ich mich schon mit beschäftigt, aber ich weiß nicht wie, da die Orderumleitung ja immer nur die "user Daten" umleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.01.2010 um 21:10 Uhr
Wenn die nicht passen fällt mir nur noch ein einen Junction Point auf den UNC-Pfad zu erstellen.
Dass das funktioniert würde ich aber nicht hoffen...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.02.2010 um 07:42 Uhr
Naja - du kannst z.B. mittels FreeNAS (oder OpenNAS?) dir ein iSCSI-Target aufbauen. Dieses bindest du dann in die Windows-Rechner ein - für die ist das dann nen lokales Laufwerk. Damit erkennst du dann gar keinen Unterschied mehr zwischen richtiger Festplatte und dem Laufwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
01.02.2010 um 13:31 Uhr
ok, das werde ich mir mal noch genauer anschauen müssen,
allerdings muss ich gestehen, ich habe an eine Microsoft eigene Lösung gehofft.
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
22.02.2010 um 09:16 Uhr
für alle die diesen Thread im Internet finden und an akzeptablen Lösungen interessiert sind:
  • die oben angesprochene Methode ein iSCSI-Target aufzubauen und so in Windows einen zentralen Speicherort zu haben den Windows aber als "intern" betrachtet sollte funktionieren, der öffentliche ordner Pfad sollte sich dann auf dieses iSCSI einstellen lassen.
  • ich werde jetzt aber erstmal einen UPNP Server laufen zu lassen.Beim englischen Wikipedia gibts ne lange liste mit UPNP servern: Wikipedia UPNP
*das Windows Media Center kann auch problemlos Medien in Netzwerkorndern suchen und zur "Bibliothek" hinzufügen, allerdings ist das "Look and Feel" mehr auf die Benutzung am Fernseher als am Monitor ausgelegt

  • meines erachtens ist das Betriebssystem Windows Home Server Betriebssystem auch keine 100% Lösung für das Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles
Frage von PizzaPepperoniExchange Server1 Kommentar

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit öffentliche Ordner bei Exchange Online auf einem Mobile (kein MDM) anzeigen zu lassen? Danke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...