Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlicher Ordner - Kontakte werden nicht angezeigt, wenn Outlook 2010 mehrere Exchange-Konten hat

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2012, aktualisiert 16:24 Uhr, 8067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

in dem Outlook habe ich zwei Exchange-Konten konfiguriert. Exch1 und Exch2.
Das Konto des Exch2 hat einen öffentlichen Ordner mit Kontakten, welche in der Ordnerliste zu sehen sind.
Nun wollte ich mir die öffentlichen Kontakte des Exch2 Kontos einbinden über:
- Rechtsklick auf den öffentlichen Ordner, "zu Favoriten hinzufügen". Der öffentliche Ordner wird nun angezeigt unter "Öffentliche Ordner - Exch Konto 2" -> "Favoriten". Jedoch wird dieser favorisierte öffentliche Kontakte-Ordner unterhalb des Navigationsabschnittes "Kontakte"->"andere Kontakte" nicht angezeigt.

Dieses Problem habe ich bei allen Nutzern, welche mehrere Exchange-Konten konfiguriert haben und wo das Exchange-Konte mit dem öffentlichen Order nicht als erstes in dem Outlook konfiguriert wurde.

Habt Ihr eine Idee, wie ich trotzdem den öffentlichen Kontaktordner in den Kontakten einblenden kann?

Gruß Mathias
Mitglied: GuentherH
14.08.2012 um 13:15 Uhr
Hi.

Das Konto des Exch2 hat einen öffentlichen Ordner mit KOntakte

Warum sieht das 1. Konto keine Öffentlichen Ordner?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2012 um 14:05 Uhr
im Konto "EXCH1" ist auch ein öffentlicher Ordner vorhanden. Es soll aber der öffentliche Order (Kontakte) des Kontos "EXCH2" unterhalb der Kontakte angezeigt werden. (normalerweise: Rechtsklick auf den öffentliche Order (Kontakte) des Kontos EXCH2 -> Zu Favoriten hinzufügen = öffentl. Kontakt wird unterhalb der Kontakte "andere Kontakte" angezeigt)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.08.2012 um 14:43 Uhr
Hi emjott,
werden die Kontakte des 2. Kontos nun gar nicht angezeigt oder kannst du diese in der Ornderliste sehen?

Wenn du sie sehen und zu den Favoriten hinzufügen kannst, werden sie dann unter "andere Kontakte" angezeigt oder unter "meine Kontakte"?

Wo ist hier eigentlich das Problem (außer die Kontakteordner werden überhaupt nicht angezeigt)?
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2012 um 15:10 Uhr
Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge" und diese dann in "Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste. "andere Kontakte" wird angezeigt, aber ohne den öffentlichen Kontakte-Ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.08.2012 um 16:30 Uhr
Zitat von emjott:
Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge" und diese dann in
"Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste. "andere Kontakte" wird
angezeigt, aber ohne den öffentlichen Kontakte-Ordner.
Und unter "Meine Kontakte" stehen diese auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.08.2012 um 17:42 Uhr
Hallo.

Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge"
und diese dann in "Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste

Nein, eben nicht. Wenn du aus dem zusätzlichen Postfach einen Öffentlichen Ordner zu den Favoriten hinzufügst, dann wird dieser zu den Favoriten des zusätzlichen Postfaches hinzugefügt, und nicht zum Hauptpostfach.

Ich finde das auch etwas kompliziert. Wenn das Hauptpostfach diesen Öffentlichen Ordner benötigt, dann soll auch das Hauptpostfach den Zugriff darauf haben. Zudem kann der Ordner sowieso nur von Hauptpostfach als Adressbuch verwendet werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...