Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlicher Ordner lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: radwan

radwan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 10:41 Uhr, 10521 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe in meinem Exchange 2007 einen öffentlichen Ordenr der sich nicht löschen lässt . . .

Ich habe in meinem Exchange 2007 einen öffentlichen Ordenr der sich nicht löschen lässt.
Grund sächliche Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass dieser öffentliche Ordner wahrscheinlich von einem
Admin angelegt worden ist, den es als User nicht mehr im AD gibt. Hat jemand eine Idee, wie man diesen
öffentlichen Ordner trotzdem löschen kann ??
Mitglied: Gilneas
15.09.2011 um 10:48 Uhr
Hast du schon versucht den Besitz des Ordners mit einem Admin Account zu übernehmen und diesen dann zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: radwan
15.09.2011 um 18:00 Uhr
Ja, aber der Besitz des Ordners lässt sich leider nicht übernehmen, auf nicht als Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
19.09.2011 um 08:43 Uhr
Warum nicht, was kommt für ein Fehler?
Hast du vielleicht nicht genügend Rechte? (Soll ja auch eingeschränkte Adminkonten geben
Bitte warten ..
Mitglied: radwan
26.09.2011 um 14:14 Uhr
Das Problem ist (wahrscheinlich), dass ein ehemaliger Admin Kollege diesen öffentlichen Ordner angelegt hat und zu Testzwecken rechte mäßig so
geschränkt hat, dass nur noch er darauf Zugriff hatte. Der Kollege wurde inzwischen auch aus dem AD gelöscht und nun hat nur noch der User NT User:1-2-345-678 .....
Zugriff auf diesen Ordner. Ob als lokaler Admin, Dom-admin, Exchange-public-Folder-Admin ich bekomme diesen öffentlichen Ordner nicht in Zugriff.

Eigentlich würde mich der Ordner ja nicht wirklich stören, aber ich habe eine Migration vom "alten" Exchange2007 Server (w2k8) auf einen neuen Exchange2010 Server (w2k8r2)
gemacht und der Deinstallation des alten Exchange2007 steht nun dieser noch vorhandene öffentliche Ordner im Wege
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.09.2011 um 15:15 Uhr
Hi radwan,
habt ihr schon versucht, die Berechtigungen des öffentlichen Ordners mittels Powershell zu ändern?

Hier wäre mal ein Beispiel von Frank Carius.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...