Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlicher Ordner nimmt keine eMails an?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alex999

alex999 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 7312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bekomme seit kurzem immer wieder Meldungen, dass eine Nachricht nicht in der badmail@domain.de Verteilerliste abgelegt werden kann. Dieser badmail-Verteiler nimmt eigentlich Nachrichten auf, für die es keinen wirklichen Empfänger innerhalb der Domäne gibt und leitet Nachrichten weiter in einen öffentl. Archivordner.
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: SPAM Don't be left out of Degree selection
Gesendet am: 19.03.2008 05:17

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

badmail@domain.de-Archiv am 18.03.2008 15:11
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert.
Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.2.1>
Ich habe vor kurzem 1000e von Nachrichten im öffentl. Ordner badmail gelöscht, seitdem wird dort nichts mehr abgelegt!? Ich habe die Verteilerliste dann gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings selbst eine eMail an den Verteiler badmail@domain.de schreibe, wird diese brav im Ordner abgelegt.

Danke ,
Alex
Mitglied: 60730
31.03.2008 um 18:24 Uhr
Hi,

wer hat die Email Adresse?
Der öffentliche Ordner oder eine Verteilerliste?

Wenn du die Mail verschickst - du schreibst "Verteílerliste" - von wo aus machst du das - intern oder extern?
Was passiert, wenn du eine andere Mail in den Ordner bounced?
Bitte warten ..
Mitglied: alex999
01.04.2008 um 16:01 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort! Ich habe es inzwischen geschafft:


Ich habe eine Verteilerliste erstellt mit der badmail@domain.de Adresse. Bei Erstelllen wird man gefragt, ob man auch einen Archivordner anlegen möchte in dem die emails archiviert werden.

In diesem Archivordner wurde nichts mehr gespeichert und o.g. Fehlermeldung kam zurück. Das lag daran, dass irgendwer (ich? Ich wars nicht...) die Clientberechtigungen verdreht hat und so keine neuen Nachrichten in diesem Ordner gespeichert werden konnten.


Danke trotzdem für deine Hilfe und schöne Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...