Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffnen von Active Directory Benutzer und Computer am Server nicht möglich - Fehlermeldung; W2k3-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hannesbaer

Hannesbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 30.11.2006, 10312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe an einem Windows 2003 Standard Server folgendes Problem:

wenn ich Active Directory Benutzer und Computer öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Bibliothek nicht registriert.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist.

beim öffnen von Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen bekomme ich ebenfalls einen Fehler:

Die Konfigurationsinformationen, die diese Organisation beschreiben, sind nicht verfügbar.
Bibliothek nicht registriert.


ich kann leider nicht sagen, seit wann diese Fehlermeldung kommt - bin heute per Zufall darauf gekommen.
Bei google habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ich habe bereits die DNS-und Netzwerkeinstellungen überprüft und neu konfiguriert; brachte aber keine Lösung.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Johannes
Mitglied: Hannesbaer
20.10.2006 um 11:34 Uhr
Hab eine Lösung auf:

http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-1434970.php

gefunden.
Funktioniert wunderbar!

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
30.11.2006 um 11:45 Uhr
Hallo,

ich habe eine Textdatei erstellt, bei der ich die Endung auf *.reg geändert habe; in diese Datei habe ich folgenden Text kopiert:

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0]@="Active DS Type Library"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\0]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\0\win32]@="C:\\WINDOWS\\System32\\activeds.tlb"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\FLAGS]@="0"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\HELPDIR]@="C:\\WINDOWS\\system32"

Datei speichern und ausführen.
anschl. habe ich über Start-Ausführen folgendes eingegeben:

regtlib.exe activeds.tlb

anschl. hat es funktioniert (evtl. Neustart). (mit dem Befehl bei Start-Ausführen bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber so sein.)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...