Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffnen von Active Directory Benutzer und Computer am Server nicht möglich - Fehlermeldung; W2k3-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hannesbaer

Hannesbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 30.11.2006, 10163 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe an einem Windows 2003 Standard Server folgendes Problem:

wenn ich Active Directory Benutzer und Computer öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Bibliothek nicht registriert.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist.

beim öffnen von Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen bekomme ich ebenfalls einen Fehler:

Die Konfigurationsinformationen, die diese Organisation beschreiben, sind nicht verfügbar.
Bibliothek nicht registriert.


ich kann leider nicht sagen, seit wann diese Fehlermeldung kommt - bin heute per Zufall darauf gekommen.
Bei google habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ich habe bereits die DNS-und Netzwerkeinstellungen überprüft und neu konfiguriert; brachte aber keine Lösung.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Johannes
Mitglied: Hannesbaer
20.10.2006 um 11:34 Uhr
Hab eine Lösung auf:

http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-1434970.php

gefunden.
Funktioniert wunderbar!

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
30.11.2006 um 11:45 Uhr
Hallo,

ich habe eine Textdatei erstellt, bei der ich die Endung auf *.reg geändert habe; in diese Datei habe ich folgenden Text kopiert:

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0]@="Active DS Type Library"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\0]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\0\win32]@="C:\\WINDOWS\\System32\\activeds.tlb"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\FLAGS]@="0"
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553}\1.0\HELPDIR]@="C:\\WINDOWS\\system32"

Datei speichern und ausführen.
anschl. habe ich über Start-Ausführen folgendes eingegeben:

regtlib.exe activeds.tlb

anschl. hat es funktioniert (evtl. Neustart). (mit dem Befehl bei Start-Ausführen bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber so sein.)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Schnelle Hilfe gefragt - Active Directory Rechte übertragen (von Server zu Server) (14)

Frage von miscmike zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Druck-Server im Active Directory (16)

Frage von skullbringer zum Thema Windows Server ...

Linux Userverwaltung
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer (5)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...