Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum öffnen sich EXE Dateien mit ZIP?

Frage Microsoft

Mitglied: Lositio

Lositio (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 09:50 Uhr, 7463 Aufrufe, 7 Kommentare

Exe dateien die beötigt werden werden mit ZIP geöffnet anstatt das sie ausgeführt werden.

Ich muss auf einem Rechner in Unserem Rechner ein Programm installieren.
Wenn ich dann die Exe ausführen will will ZIP diese Datei entpacken. Der Dateiname ist allerdings immernoch .exe

Die Option: Öffnen mit... erscheint beim rechtsklicken nicht und unter Ordneroptionen taucht .exe natürlich auch nicht auf.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lositio!
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 09:54 Uhr
Könnte es sein, daß es sich einfach um eine 'sich lebst entpackende' ZIP Datei handelt ? - Kann den dein ZIP Programm diese Datei entpacken ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
22.03.2010 um 10:03 Uhr
Die Datei ist keine 'sich lebst entpackende' ZIP Datei die Datei wird ja auf anderen Rechnern ganz normal ausgeführt und wenn man die Datei entpackt kommt am Ende eine Fehlermeldung und die Dateien die da herauskommt ist eine unnütze Datei ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 10:17 Uhr
kannst Du evtl. mit 'rechtsklick -> Eigenschaften' die Zugehörigkeit ändern ?
Ansonsten würde ich das ZIP Programm deinstallieren und mal einen Reg.Cleaner ( z.B. http://www.ccleaner.com/ ) durchlaufen lassen.

Ist die Datei von den Systemrechten her ausführbar ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
22.03.2010 um 10:34 Uhr
Unter Welcher Option änder man denn da die Zugehörigkeit? also unter welchem Reiter? weiß momentan nicht wirklich was du damit meinst.
Den Reg cleaner kann ich hier nicht ohne weiteres Installieren in meiner Firma müsste ich da eine Erlaubnis von ganz oben haben was dann doch für ein solches Problem ein zu großer aufwand wäre ;)

mit dem Rechten hat das nichts zu tun jeder andere User im System kann diese Datei ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
22.03.2010 um 10:41 Uhr
Also ich gehe trotzdem davon aus, dass es eine selbsstentpackende ZIP-Datei im EXE.-Format ist. Die Zugehörigkeit von EXE-Datei kann man nicht verändern.

Also entweder dein ZIP-Programm mal deinstallieren und dann versuchen oder diene EXE-Datei ist schrott. Dann nochmal neu runterladen, kopieren, was auch immer.

Alternativ kannst du ja mal 7-Zip inistallieren. Der kann mit vielen Formaten umgehen und eventuell die Sache mit der "selbstentpackenden ZIP-Datei" aufklären.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 10:42 Uhr
also unter welchem Reiter?
... unter 'Allgemein' erscheint neben 'Öffnen mit' ein 'Ändern' Button - wenn es möglich ist. (sonnst steht dort 'Beschreibung' )

Es gibt noch die Möglichkeit eine EXE über die Kommando Box zu starten. Ansonsten mal prüfen ob die Datei richtig kopiert wurde und nicht fehlerhaft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.03.2010 um 10:43 Uhr
Moin,

"irgendeiner" hat mit Adminrechten den Rechner verhudelt.

Wenn du für reparaturen erst das Hugh vom großen Howie abholen mußt - dann mach das.

Egal, wie du das reparierst - mit nem Tool - in dem Fall - machst du weniger falsch, als wenn wir dir schreiben:

Achso, du hast nen Rechner - willst ne exe öffnen - also Windows, und bei Version x hier, bei Version y da und oder da und bei z hier und dort das und jenes ändern.

Oder andersherum - ohne nennung von Ross Brawn und dessen Reiter, gehts auch hier nicht weiter - und das Änderungen in der Reg für Laien extreme ausmasse annehmen können - hast du ja schon gelernt.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei
gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Datenbanken
Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?
gelöst Frage von imebroDatenbanken11 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein Programm, welches in Delphi programmiert ist. Das Programm ist bereits 17 Jahre alt und wurde ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Exe und Zip Dateien blockieren
Frage von fckoelleExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, System: - SBS 2008 - Exchange 2007 Ich möchte gerne alle .zip- und .exe-Dateien eingehender Mails blockieren/ ...

Windows 7
.Zip öffnen per Batchdatei
gelöst Frage von ScripterWindows 73 Kommentare

Mitglied: Scripter Scripter (Level 1) 08.11.2014 um 10:57 Uhr Richtig! KommentierenMehr Mitglied: franky303 franky303 (Level 1) - Jetzt verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 11 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...