Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim öffnen Vormatforlage Abfragen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: drAb

drAb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 3796 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

Ich möchte/muss mit ms word XP mit verschiedenen Vormatforlagen arbeiten. ich habe win XP. Nun meine Frag ist es irgendwie möglich, das wenn man das "word" öffnet das es eine art popup gibt und abfragt mit welcher formatvorlage es sich öffnen soll.. oder ist die schlicht unmöglich

für eure antworten danke ich im voraus
Gruss drAb
Mitglied: 11078
07.06.2005 um 08:24 Uhr
Hallo,

Nun meine Frag ist es irgendwie
möglich, das wenn man das
"word" öffnet das es eine art
popup gibt und abfragt mit welcher
formatvorlage es sich öffnen soll..
oder ist die schlicht unmöglich


ich arbeite schon länger nicht mehr mit Word, kann es deshalb nicht ausprobieren, aber es ist doch folgendermaßen: Wenn man in Word auf Datei > Neu geht, gibt es doch die Auswahl, was für eine Art Dokument man erstellen will (Brief, etc.) Da hat man dann auch die existierenden Formatvorlagen zur Auswahl.

Natürlich könntest Du jedesmal auf Datei > Neu gehen und es auswählen. Dein "Popup" hättest Du damit. Vielleicht kann man Word mit einem Kommandozeilen-Switch so starten, dass das Menü Datei > Neu immer automatisch beim Start geöffnet wird. Vermutlich kann man für die Standard-Vorlage (normal.dot) auch ein Macro setzen, das beim Aufruf atomatisch besagtes Menü öffnet.
Das sollte dann eigentlich genau das sein, was Du brauchst.

Alternativ gibt es bei Word auch einen Kommandozeilen-Switch, um Word mit einer bestimmten Formatvorlage zu öffnen. Vielleicht könntest Du verschiedene Verknüpfungen für unterschiedliche Formatvorlagen anlegen:

winword.exe /t<em>Vorlage</em> (kein Leerzeichen zwischen <em>/t</em> Und Vorlagenname)


Hoffe, irgendwas davon hat Dir Ideen gebracht


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
07.06.2005 um 18:39 Uhr
und wenn ich dan wieder die normale vorlage benutzen möchte kommt wieder das fenster

hm, ich suche eigentlich nach einer anderen lösung, trotzem danke für deine schnelle und präzise auskunft !

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gabi3
08.06.2005 um 00:02 Uhr
Hallo guten Tag ! Ich möchte gerne Netmeeting über win xp nutzen und habe folgendes Problem. Da kommt jedes Mal die Meldung: "Der Verzeichnisserver wurde nicht gefunden. Eventuell ist der Computer nicht mit einem Netzwerk verbunden, oder Sie haben den falschen Servernamen eingegeben. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen", und klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein", um den Server für Netmeeting zu ändern."
Das habe ich auch schon versucht, aber das Microsoft Internetverzeichnis ist bei mir voreingestellt und was anderes kann ich nicht auswählen. Ich habe einen Router ! Kann mir jemand helfen ? Ich bin Neuling und habe nicht viel Ahnung ! DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...