Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

übers Netzwerk drucken (ohne Treiberinstallation)

Frage Microsoft

Mitglied: Serverneuling

Serverneuling (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 14:05 Uhr, 7574 Aufrufe, 1 Kommentar

ich möchte die Drucker so einrichten, dass ein neuer Rechner im LAN nicht unbedingt Treiber einrichten muss

Hallo alle zusammen,

ich bin ein Frischling in Sachen MS-Server. Doch nun zum Thema.

Ich habe bei einem befreundeten IT-ler ein echtes erlebnis gehabt. Nach einem Crash meines Rechners bin ich zu Ihm in die Firma gefahren, und habe nach Prüfung (Vieren ctc.) den Rechner in's Netzwerk gebracht. Zu meinem erstaunen hatte ich plötzlich eine eigene Umgebung. Ich hatte zugriff auf's Netzwerk (soweit freigegeben), Internet, und auch andere Link's. Doch dass was mich umhaute war, ich hatte ohne einen Treiber zu installieren verschiedene Drucker zur Verfügung.

Inzwischen habe ich arbeit gefunden und darf mich auch mit der EDV beschäftigen. Auf dem MS-2000 Server habe ich bereits die Drucker mit fester IP-Adresse eingerichtet. Nun habe ich einen neuen Arbeitsplatzrechner bekommen (Win XP), komme aber nich so ohne weiteres in's Netzwerk.

Auf den Server kann ich zwar zugreifen (verbinden als ...) aber die Drucker sehe ich nicht bis auch einen, den Epson unter "Automatisch Epson Stylus Photo".

Kann mir jemand einen Tipp geben (Zaunspfahl), denn als Server-Neuling habe ich jetzt keinen blassen schimmer mehr?!

Danke in vroaus für Eure Mühe.
Mitglied: coxsrcrub
20.04.2007 um 14:05 Uhr
ich sachs mal so. Ohne Treiber kein vernünftiger Druck.

Ich nehme einmal an das in dem Netz wo du "zu Besuch" warst dir einige Scripte und eine Gruppenrichtlinien aufgedrückt wurden. Mit diesen Zusatz sieht es für den Benutzer tatsächlich so aus als wenn keine Treiber installiert werden. Das ist aber nicht so, sondern diese werden vorab im Hintergrund übertragen. Unter Windows 2000 war und ist KIX32 in Verbindung mit Gruppenrichtlinien sehr beliebt. Ich bevorzuge VB Scripte und Gruppenrichtlinien.

Es gab schon einmal eine ähnliche Anfrage hier:

http://www.administrator.de/Drucker_automatisch_installieren_bei_Login. ...

hier eine Seite für die Gruppenrichtlinien http://www.gruppenrichtlinien.de/

viel spass beim googeln
gruss und schönes WE Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (17)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...