Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

übertakten des AMD64 AM2 3800 und

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 3147 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Com,

ich habe gestern versucht und es ist mir auch gelungen, meinen Prozessor zu übertakten, auf mich bin ich ganz stolz, jedoch fährt mein Rechner jetzt nicht mehr hoch, ich glaube das ganze liegt an der Volt Zahl???

Ich habe von 200angegebenen MHZ im BIOS auf 216 gestellt, bei 214 ging er noch und zeigte fast 200MHZ mehr leistung. Dann musste ich jedoch bei 216 das BIOS resetten.

Kann mir jmd die haargenaue Hochstufung der Voltzahl pro MHZ (1 / 10 Schritte) mitteilen???

und wie weit kann man diesen hochtakten? Mein CPU liegt und lag auch mit 200MHZ mehr immer noch bei 32°C


Mit fruendlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: Shagrath
09.01.2007 um 18:09 Uhr
Tach,

also die Standardspannung des Kern beträgt 1,41 Volt. Bei diesen Modellen sind eigentlich 200 bis 300 MHz (kommt aufs Modell an) mehr drin, ohne dabei die Spannung anzuheben und wenn die Kühlung einigermaßen stimmt.

Wenn du richtig mit Wasserkühlung und so arbeitest, die Spannung anhebst usw., dann kommste denk ich locker zwischen 2800 oder 3000 MHz.

Solche Übertaktungsversuche wären mir bei meinem teuer erstandenen AMD 64 3200+ (das Teil kam damals noch 220 € *heul*) aber entschieden zu riskant.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
09.01.2007 um 19:00 Uhr
maximal kann ich nur 1,4 Volt nehmen (BIOS), im BIOS und auch mit ClockGen kann ich nicht mehr als 200 MHZ rausholen, also nur bis 2,6 GHZ.

Ich gibt doch aber sicher Programme, die die VoltZahl , also die Grenze aushebeln kann oder???

ich hätte gerne noch ca 600MHZ mehr, also einen 3 GHZ Prozessor.


Die Risiken etc kenne ich. woltle mir aber eh bald nen X2 kaufen, von daher will ichs mal testen und auch was riskieren^^

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800 (11)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...