Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

..

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 11640

11640 (Level 1)

05.04.2005, aktualisiert 28.10.2005, 10695 Aufrufe, 8 Kommentare

..

..
Mitglied: 8487
06.04.2005 um 08:21 Uhr
Schau mal unter: Arbeitsplatz-> Verwalten unter Datenträgerverwaltung nach den Laufwerken und ihren Laufwerksbuchstaben, warscheinlich wird einer 2mal vergeben. einfach den Laufwerksbuchstaben ändern, schon müsste es gehn.

Mit freundlichen Grüßen
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 08:35 Uhr
gleicher Weg wie von Michel empfohlen und dann mal gucken, ob dies ein dynamischer Datenträger ist, der noch nicht importiert wurde....
Bitte warten ..
Mitglied: 11640
06.04.2005 um 08:49 Uhr
vielen dank, für eure antworten.
leider funktioniert es nicht. in der datenträgerverwaltung sehe ich die externe festplatte nicht. dort sehe ich nur die interne mit 2 partitionen, das ms laufwerk und das cd rom laufwerk.
kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die datei usbstore.sys nicht finde oder das in der systemsteuerung kein usb-massenspeicher auftaucht?

ausserdem habe ich gelesen, dass mein laptop (PCG-FR215S) usb 2.0 haben soll. dann las ich, dass bei usb 2.0 in der systemsteuerung immer bei usb etwas mit enhanced stehen muss, was es bei mir nicht tut.
seltsam.

und das komischtste ist, das die platte bei diesem laptop einwandfrei funktionierte, doch plötzlich nicht mehr. bei allen anderen computern geht sie ohne mukken.
die usb stecker sind auch io, meine maus funktioniert.

habt ihr vielleicht noch ne andere idee???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 09:39 Uhr
funktionieren andere USB Geräte am Notebook ?
Irgendwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanger ?
Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll ?
USB Treiber noch korrekt installiert ?
Kabellänge von USB geändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 11640
06.04.2005 um 10:11 Uhr
keine ungewöhnlichen zeichen.
andere geräte funktionieren.
hatte eben mal einen anderen treiber installiert, dann funktionierte die platte plötzlich und in der hardware info stand unter usb auch etwas von 2.0 und enhanced. nur leider funktionierte dann nur einer von 3 usb anschlüssen.
nach nem neustart funktionieren jetzt wieder alle drei, nur die festplatte wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
13.04.2005 um 15:46 Uhr
Hallo zusammen...

ich habe das selbe Problem..
Bei mir handelt es sich um eine Maxtor One Touch.

Manchmal erkennt er sie und manchmal nicht

Beim kopiervorgang von platte auf das Notebook , arbeitet diese als wäre es usb 1.0
Bitte warten ..
Mitglied: skiraeven
05.10.2005 um 00:16 Uhr
hallo!
hab hier eine beschreibung zu einer externen festplatte.vielleicht hilft es dir.
systemsteuerung - verwaltung - gerätemanager - laufwerke - eigenschaften - dann das kästchen austauschbarer datenträger markieren.
gruß
skiraeven
Bitte warten ..
Mitglied: willi0208
28.10.2005 um 16:11 Uhr
hallo!
hab hier eine beschreibung zu einer externen
festplatte.vielleicht hilft es dir.
systemsteuerung - verwaltung -
gerätemanager - laufwerke -
eigenschaften - dann das kästchen
austauschbarer datenträger markieren.
gruß
skiraeven

Habe das gleiche Problem mit einer Maxtor 200GB von Saturn.
Alles funtioniert einwandfrei unter XP SP1.
Unter XP SP2 läuft auch alles einwandfrei, nur die Platte wird nicht als USB Gerät erkannt, so dass auch formtieren, partitionieren und alles andere nicht möglich ist. "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
Was tun???

willi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...