Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x000000c9 STOP bei verifier.exe, 0x00000050 im Betrieb

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: shadynet

shadynet (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 14:48 Uhr, 3344 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

Zur Hardware:
HP Z600, HP 8000 Elite, HP 8200 Elite, 6 Typen Elitebooks
Xeon X5650, Core 2 Duo, sowie i5 1. und 2. Generation
4-32Gb RAM
Und alles zwischen 250 und 1000Gb HDD

Software überall Windows 7 Enterprise über Softwareverteilung installiert, nicht vom Image (per Empirum, wem's was sagt)

Seit etwa einem Monat bekommen wir gehäuft auf den Z600 bluescreens mit dem 0x00000050, ein dump wird in den seltensten Fällen geschrieben.
Auf den anderen Maschinen ist es bisher entweder nicht aufgetreten, oder so selten, dass die User kein incident gemeldet haben.
Auf allen anderen Typen kann ich den Fehler (wie auch auf Z600) per verifier.exe nachstellen, bekomme da dann allerdings den 0x000000c9 STOP.

Auslöser ist laut Dumpanalyse die "devicelockdriver0.sys", welche vom DeviceLock (sperrt Schnittstellen und kann AD-basierend freigeben) kommt. Aber selbst wenn wir es deinstallieren (ob per Empirum oder händisch ist unerheblich), kommt noch immer der Fehler.

Seit wenigen Tagen Booten manche PCs auch einfach so neu, ohne überhaupt etwas zu dumpen, geschweige denn im eventlog zu hinterlegen.

Einen Minidump sowie Memorydump habe ich, wäre auch analysierbar und kann den Inhalt auf Wunsch nachher noch online stellen. Bin gerade noch im Zug unterwegs, aufm iPad lassen sich die Files so schlecht öffnen

DeviceLock sollte die aktuellste Version sein, sonstige Software ist ziemlich Wurscht, es tritt auch auf einem nackten PC auf, der nur mit dem Basisimage installiert wurde. Windows ist auf dem aktuellen stand.

Hat jemand schon eine Idee? Dump kommt dann nachher nach.

Grüße und danke im voraus
Daniel
Mitglied: AB-Sys
23.11.2012, aktualisiert um 15:41 Uhr
Der Fehler 0x50 ist ein PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Fehler und hat i.d.R. mit fehlerhaftem Arbeitsspeicher zu tun.
Wenn sich unterschiedlichste STOP-Fehler auf einem Host häufen, deutet das auch darauf hin.

Hast du mal den Speicher getestet?

Vielleicht hilft dir aber auch
http://support.microsoft.com/?kbid=244617&sd=RMVP

Grundsätzlich ist ein Ansatz bei Bluescreens mal hier nachzulesen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
23.11.2012 um 19:24 Uhr
Hallo,

RAM wurde zwischen Maschinen ohne Problem und Maschinen mit Problem getauscht, Problem ist nicht mitgewandert, daher ist davon auszugehen, dass der RAM ok ist.

Der 0xc9 lässt sich auch auf Clients, die niemals das Problem 0x50 hatten nachstellen, was wohl eher auf eine fehlerhafte .SYS deutet?

Ich habe zufälligerweise gerade einen HP 8000 mit Originalbetankung durch Empirum zu Hause, so dass ich den Fehler nochmal provoziere und auch mal deinen Microsoft-KB-Link durchteste.

Ebenfalls werde ich mal die neueste Version von DeviceLock laden und testen, eventuell (ich hoffe es!) hat sich was getan, sonst haben wir ein kleines Problem handelt sich dabei um etwa 300 HP Z600, die in einem unternehmenskritischen Bereich eingesetzt werden.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Tomcat Start-Stop-Skript
gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Batch & Shell
IISReset mit sc stop
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden ...

Hardware
Msi MS6117 wieder in Betrieb nehmen
Frage von Motherboard33Hardware37 Kommentare

Moin Habe vom Freund ein Mainboard der Marke Msi und mit der Modelbezeichnung MS6117 geschenkt bekommen. Verbaut ist ein ...

LAN, WAN, Wireless
WIrd ein Rechenzentrum von einem Provider betrieben ?
gelöst Frage von HucksterLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen, ich wohne in einem Studentenwohnheim mit Internetanschluss und habe mir eine Fritzbox zugelegt, allerdings benötigt die Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...