Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x6B PROCESS1 INITIALIZATION FAILD nach Feature Deinstallation Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doug04

doug04 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015 um 00:29 Uhr, 1210 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich hab das Problem, dass unser Windows 2008 R2 Server den obigen Bluescreen bringt und nicht mehr startet. Der andere Admin hier hat übers Wochenende versucht ein Datev Update durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass .Net nicht mehr lief. Ansonsten wurden ende vergangener Woche auch die Windows Updates installiert, da ich diesbezüglich aber noch keine Meldung gelesen habe, dass diese wieder Probleme machen, kann es nur durch die Datev Updates entstanden sein. Ich habe auch die Updates von letzter Woche deinstalliert, denn Server neu gestartet und er hat gebootet, aber das Problem war nicht behoben. Das Problem mit .Net war so gravierend, dass weder die PowerShell noch der ServerManager funktioniert haben. Symantec Back Exec und Windows Server Sicherung sind auch nicht mehr gelaufen. Darauf hin habe ich versucht das Feature .Net 3.5 zu deinstallieren, da weder PowerShell noch ServerManager zur Verfügung gestanden haben, habe ich die Deinstallation über dism durchgeführt. Dism hat die Deinstallation erfolgreich abgeschlossen und wollte den Server neustarteten, das war das letzte mal, dass ich Windows gesehen habe. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ? Eine Autoreparatur über die Installations-CD von Windows behebt den Fehler nicht. Auch ein Booten mit der letzten funktionierenden Konfiguration geht nicht ebenso wie der Abgesicherte Modus. Meine einzige Möglichkeit an die Installation ran zu kommen, besteht derzeit über die Installations-CD von Windows 2008 R2.


Viele Grüße
Doug
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 00:59 Uhr
Hi,

schau mal hier, ist evtl was:

http://www.faultwire.com/solutions-fatal_error/PROCESS1-INITIALIZATION- ...*1122.html

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 01:18 Uhr
Danke für den Link, ich habe bereits die Lösungsvorschläge von Microsoft beachtet und getestet. Ich habe die Bootcat.cache gelöscht, bzw. umbenannt und verschoben, leider bleibt das Fehlerbild das Gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 01:27 Uhr
Hmm, ja, sorry, ich glaube der Link da oben war irgenndwie "verkrüppelt"
ich schaue auch nochmal, aber da fällt mir ausser Defekten (HDDs, Kabel) nichts ein,
was aber ein Zufall wäre genau nach diesen Aktionen auf mit Server.
Und wenn Deine Reparaturinstall durchlief gab es vermutlich keine Schreibfehler,
also auch keine defekten Systemdateien......

Du könntest natürlich mal versuchen mit zB Acronis TrueImage ein Image zu erstellen
und dieses auf eine andere Festplatte zurückzuziehen (oder mit UniversalRestore auf andere Hardware)
und schauen, ob es da besser läuft.


Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 13:11 Uhr
Da auch heute alle Ansätze fehlgeschlagen sind, hab ich mich jetzt für die Wiederherstellung des Systems mittels Image vom Windows Server Sicherung entschieden. Der Server läuft daher wieder an, ich muss mich jetzt nur noch um die 3 Clients kümmern die dran hängen und die, da die Sicherung 90 Tage alt war, jetzt Probleme mit der Vertrauensstellung haben. Die SQL Datenbanken für Datev haben zum Glück auf einer anderen Partition gelegen. Das ist direkt wieder angelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 17:50 Uhr
ja, würde ich wohl auch machen, scheint das kleinere Übel zu sein.
Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 17:55 Uhr
Trotzdem danke für die Tipps. Scheint nun alles wieder zu laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Deinstallation Hyper-V vom Server 2008 R2 als DC
Frage von jadefalkeHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem was den Hyper-V angeht. Ich habe gelesen dass bei der Installation der Hyper-V ...

Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2
gelöst Frage von Linux266Windows Server6 Kommentare

Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer Produktivumgebung von einem alten Server auf einen neuen umziehen ...

Windows Server
Server 2008 Hyper V Deinstallation
Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.