Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x6B PROCESS1 INITIALIZATION FAILD nach Feature Deinstallation Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doug04

doug04 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015 um 00:29 Uhr, 1047 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich hab das Problem, dass unser Windows 2008 R2 Server den obigen Bluescreen bringt und nicht mehr startet. Der andere Admin hier hat übers Wochenende versucht ein Datev Update durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass .Net nicht mehr lief. Ansonsten wurden ende vergangener Woche auch die Windows Updates installiert, da ich diesbezüglich aber noch keine Meldung gelesen habe, dass diese wieder Probleme machen, kann es nur durch die Datev Updates entstanden sein. Ich habe auch die Updates von letzter Woche deinstalliert, denn Server neu gestartet und er hat gebootet, aber das Problem war nicht behoben. Das Problem mit .Net war so gravierend, dass weder die PowerShell noch der ServerManager funktioniert haben. Symantec Back Exec und Windows Server Sicherung sind auch nicht mehr gelaufen. Darauf hin habe ich versucht das Feature .Net 3.5 zu deinstallieren, da weder PowerShell noch ServerManager zur Verfügung gestanden haben, habe ich die Deinstallation über dism durchgeführt. Dism hat die Deinstallation erfolgreich abgeschlossen und wollte den Server neustarteten, das war das letzte mal, dass ich Windows gesehen habe. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ? Eine Autoreparatur über die Installations-CD von Windows behebt den Fehler nicht. Auch ein Booten mit der letzten funktionierenden Konfiguration geht nicht ebenso wie der Abgesicherte Modus. Meine einzige Möglichkeit an die Installation ran zu kommen, besteht derzeit über die Installations-CD von Windows 2008 R2.


Viele Grüße
Doug
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 00:59 Uhr
Hi,

schau mal hier, ist evtl was:

http://www.faultwire.com/solutions-fatal_error/PROCESS1-INITIALIZATION- ...*1122.html

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 01:18 Uhr
Danke für den Link, ich habe bereits die Lösungsvorschläge von Microsoft beachtet und getestet. Ich habe die Bootcat.cache gelöscht, bzw. umbenannt und verschoben, leider bleibt das Fehlerbild das Gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 01:27 Uhr
Hmm, ja, sorry, ich glaube der Link da oben war irgenndwie "verkrüppelt"
ich schaue auch nochmal, aber da fällt mir ausser Defekten (HDDs, Kabel) nichts ein,
was aber ein Zufall wäre genau nach diesen Aktionen auf mit Server.
Und wenn Deine Reparaturinstall durchlief gab es vermutlich keine Schreibfehler,
also auch keine defekten Systemdateien......

Du könntest natürlich mal versuchen mit zB Acronis TrueImage ein Image zu erstellen
und dieses auf eine andere Festplatte zurückzuziehen (oder mit UniversalRestore auf andere Hardware)
und schauen, ob es da besser läuft.


Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 13:11 Uhr
Da auch heute alle Ansätze fehlgeschlagen sind, hab ich mich jetzt für die Wiederherstellung des Systems mittels Image vom Windows Server Sicherung entschieden. Der Server läuft daher wieder an, ich muss mich jetzt nur noch um die 3 Clients kümmern die dran hängen und die, da die Sicherung 90 Tage alt war, jetzt Probleme mit der Vertrauensstellung haben. Die SQL Datenbanken für Datev haben zum Glück auf einer anderen Partition gelegen. Das ist direkt wieder angelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
20.01.2015 um 17:50 Uhr
ja, würde ich wohl auch machen, scheint das kleinere Übel zu sein.
Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: doug04
20.01.2015 um 17:55 Uhr
Trotzdem danke für die Tipps. Scheint nun alles wieder zu laufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...