guenner

0x85010014 - EAS Problem

So sieht meine Konf aus:
PDA Windows Mobile 5 mit Active Sync eingerichtet auf SSL und www
ich kann per pda auf /exchange und /Microsoft-Server-ActiveSync zugreifen (bei dem letzte kommt 501 fehlermeldung,
muss laut google kommen)

Windows SBS 2003
- /Exchange -SSL-erzwungen -www erreichbar
- /Microsoft-Server-ActiveSync -aus www erreichbar -SSL freiwillig -MasSync/Paramters auf /exchange-oma
- /exchange-oma -ssl freiwillig -initigrierte windows anmeldung

nun kommt folgende Fehlermeldung auf dem PDA:
Ergebnis: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server.
Unterstützungscode: 0x85010014

auf dem server
Ereigniskennung: 3005
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [server.XXX.local] Benutzer: [XX@XX.tld] HTTP-Statuscode: [400]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

ich hab schon stunden gegoogelt ich finde nur keine lösung für mein problem!

//EDIT
war jetzt mal ne ganze nacht dran gesessen und hab Windows 2003 Service Pack 2 und Exchange 2003 Service Pack 2 draufgeschmissen und siehe da, verbindung per SSL übers Internet funktioniert ohne weitere Veränderungen. Weiß zufällig jmd warum das vorher nicht ging?

Mitglied: visualc
visualc 11.09.2008 um 19:02:44 Uhr
Der 0x85010014 ist ja ziemlich diffus und sagt nichts genaues. Bei mir waren es Probleme bei der Firewall-Konfiguration.
Hatte mit dem Internet-Assistenten am Server (2003 SBS) die Firewall glatt gezogen und dann lief es.

Einen Tipp bekam ich vom Mobile-Gerätecenter unter Visa des Clients, dort meldet sich der 0x85010014 sinngemäß als: erreiche Exchange, aber besimmte Pakte werden nicht durchgelassen.
Da ich den Vistarechner nicht verändert hatte, aber beim Server vorher mal eine weitere Netzwerkkarte eingebaut hatte, lag es schon nahe, sich die Firewall des Servers mal vorzukmöpfen...

Gut Sync!
Mitglied: FlyWord
FlyWord 20.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:33 Uhr