Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0xc004e002 Fehlermeldung nach Login

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toti01

toti01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 08:12 Uhr, 4652 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

wer kennt dieses Problem und hat eine passende Lösung?

Ca 1Monat nach der Installation von Windows Server 2008 Standard bekomme ich diese Fehlermeldung und kann mich nicht mehr anmelden.
Vor ca 2 Wochen habe ich es mit einer gültigen Original-Lizenz aktiviert. Das Windows zeigte mir dies auch an. Der Fehler tritt dauerhaft auf und kommt sofort nach dem Windows-Login.

Fehlermeldung:
An error has occurred
You can also contact Microsoft by phone to help resolve this problem.
Code:
0xc004e002
Description:
Dem Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass der Lizenzspeicher inkonsitente Daten enthält.

Nach der Fehlermeldung kann ich diese nur mit OK bestätigen und werde danach sofort abgemeldet.

Ich habe auch schon im Internet gestöbert, hab aber nichts passendes gefunden.

Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne das OS neu installieren zu müssen?


Vielen Dank schon mal für Eure Posts.

MfG Thomas
Mitglied: Toaster77
21.05.2010 um 07:26 Uhr
Hi,

auch wenn der Fehler schon etwas älter ist, ich hatte es heute auch auf einmal.
hier gibts die lösung dazu.

http://support.microsoft.com/kb/978305/de

Ich habe Methode 2 verwendet, jedoch ohne Punkt 7, da es dieses Script bei mir nicht gab
konnte den server aber anschliessend wieder aktivieren.

das einzige wo zuvor an dem server geändert wurde, er wurde von einem xenserver exportiert und auf einem neuen importiert.

lg,
markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Squid kein login cachemgr.cgi

Frage von Chonta zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Gleiches Passwort bei Login und in der iCloud (6)

Tipp von simonlohr zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...