itsystemkauffrau

Seit 1,5 Wochen keine Verbindung zum Server per VPN und Dienste hängen beim beenden

Ich habe auf 1 Server das Problem, das er Urplötzlich keine VPN Verbindug mehr annimmt. Es kommt dann immmer Fehler 800. Selsamerweise läuft seitdem auch kein Internetexplorer. Ich komme nur über Firefox ins Internet. (Ping auf Websites geht immer. liegt nur am Browser). Auserdem hängen sich ALLE Dienste beim Beenden auf. Es steht dann da, das der Server überlastet sei. Im Taskmanager sehe ich aber keine Auslastung von einem Dienst. Ich habe schon Ad Aware, MCAfee Antivirussoftware und Spybot drüberlaufen lassen --> nix, nada.

Das Einzigste was gemacht wurde war ein Windows Update, das der Besitzer hat laufen lassen. Sie weis allerdings nicht mehr, was geupdated wurde. Das entspricht etwa dem Zeitraum in welchem diese Probleme auftauchen.

Kennt von Euch einer so ein ähnliches Problem ?

Nadja

Mitglied: stepas
stepas 25.08.2005 um 10:15:05 Uhr
Veraetst du uns noch was fuer ein OS, SP? usw
Mitglied: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau 25.08.2005 um 11:17:44 Uhr
UPS :-P, ich war so ratlos, das ich das völlig vergessen habe face-smile

Es handelt sich um einen Windows 2000 Server mit SP4. Die Clients sind hauptsächlich Windows XP Rechner mit SP2.
Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 26.08.2005 um 19:47:26 Uhr
Das gleiche Problem hab ich auch. Hab schon einiges versucht und so wie es ausschaut, liegt es wohl am Dienst "Netzwerkverbindungen". Der will einfach nicht mehr starten. Ich lasse jetzt noch mal das Rollup laufen und dann werd ich sehen was passiert. Aber ich habe da schlimmste Beführtungen. Oder hat hier jemand eine Idee, wie man den Dienst "Netzwerkverbindungen" wieder zum laufen bekommt?
Mitglied: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau 02.09.2005 um 22:36:27 Uhr
Also ich habe mein Problem gelöstbekommen, es ist kaum zu glauben, es war der Treiber der USV !!! Als ich den DIenst deinstalliert hatte, ging alles wieder, und das alles nur wegen einem leeren Akku, es ist kaum zu glauben.

Grüße

Nadja