cisfinitum

wie 1,8 Zoll Notebook Festplatte an PC anschließen?

Im BIOS wird die Festplatte meines Notebooks nicht mehr angezeigt.

Um zu checken, ob die Daten auf der 1,8 Zoll-Festplatte noch zu lesen sind, möchte ich sie an meinen PC anschließen. Weiß jemand was ich da beachten muß (z.B. Spannung)?. Welche Adapter brauche ich? Gibt es auch eine Möglichkeit über USB mit entsprechenden Adaptern die 1,8-Zoll-Festplatte auszulesen?

Jeder Tipp sehr willkommen!
cisfinitum

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 17, 2005 at 16:58:20 (UTC)
Das brachts 2 adapter. einmal 1,8 auf 2,5" und dann 2,5" aud 3,5" Bei den 1,8'er Platten must du aufpassen. Da ginbt es welche für 3 und 5V. Alos vorher datenblatt studieren.