Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1 Domäne 2 Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cyb0rg

cyb0rg (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 17:50 Uhr, 3089 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

Hab wieder einmal eine Frage.

Aktuelle Konstellation:

1 PDC
- DNS
- ExchangeServer

1 DC
- DNS

So, Ich würde gerne auf den DC ein weiterer ExchangeServer Installieren, damit wenn 1 Server abgeschaltet wird der zweite dann noch da ist und Alle Rollen weiterhin leisten kann. Für die Files hab ich bereits die Lösung, und zwar baue ich demnächst ein DFS System. Aber für den Mailserver habe ich zur zeit keine Lösung, mein Ziel ist es einfach das sich der Client immer an de "Gerade" verfügbaren server anmeldet und da die mails abruft. Wie könnte ich das Lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: CresCent
11.05.2010 um 18:39 Uhr
hallo,

des müsste mit clustering möglich sein.

jedoch, wird des verdammt aufwendig, und ich weiß ned wie des lizenztechnisch aussieht.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2010 um 20:46 Uhr
Hallo.

Aber für den Mailserver habe ich zur zeit keine Lösung

Die Lösung gibt es, und heißt Cluster.

Wobei sich bei dir sowieso schon 2 Dinger überschneiden, DC und Exchange. Die beiden gehören in einem ordentlichen System nicht zusammen auf der gleichen Hardware installiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...