Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1 E-Mail-Adresse die über Exchange 2003 SBS von mehreren Usern genutzt werden soll

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Vinothek

Vinothek (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 17:52 Uhr, 5229 Aufrufe

Ich bin EDV-Admin in einer kleineren Firma, die einen Microsoft Windows SBS 2003 hat, und die haben bis jetzt, alle eine eigene .pst verwendet, die am Server abgelegt war, was natürlich gemeinsame Kontakte/Kalender nicht/schwer möglich machte. Deshalb habe ich das System auf einen (vorhanden) Exchange Server umgestellt. Die E-Mail-Adresse wurde dann von jedem User einzeln geladen.

Hey, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich da einfach nicht mehr weiter weiß.
Der Fall ist folgender:

Es gibt eine E-Mail-Adresse, sagen wir mal bla@bla.at. Das ist die einzige Firmen E-Mail-Adresse. Was ich brauche ist, dass alle E-Mails von dieser Adresse Empfangen & Senden können.

Die ausgehenden E-Mails sende ich an einen externen SMTP weiter, in meinem Fall mgate.chello.at. Die E-Mail-Adresse ist NICHT von chello, aber die Internetanbindung, deshalb dieser SMTP, das geht auch soweit.
Ich habe bei allen Usern (sind nur 5, daher leicht zu handhaben) die E-Mail-Adresse bla@bla.at als eigene E-Mail-Adresse im AD-Account eingetragen, denn wenn ich da was anderes eintrage, dann wird die E-Mail von dieser Adresse geschickt.
Also wenn ich jetzt einem User die Adresse xy@bla.at hinschreibe, und der Empfänger klickt auf antworten, dann kommt die E-Mail nie bei uns an (logisch).

Nun zu dem Part, der mich zum Verzweifeln bringt:

Alle User sind in einer Gruppe "Firma" drinnen.
Mit dem POP3 Connector hole ich die Mails ab, und lasse sie an das Exchange-Postfach des "Users" Firma schicken. In diesem Fall ist das ein öffentlicher Ordner (da sollen alle eingehenden E-Mails rein) und JEDER User. Der öffentliche Ordner klappt, die User nicht. Es bekommen immer nur ein Teil, ob das zufällig ist, oder davon abhängt wann ich die E-Mail-Adresse eingetragen habe, weiß ich nicht (aber ich schätze mal, es bekommt immer der aktuellste Eintrag).
Wenn ich den Usern jetzt aber andere E-Mail-Adresse gebe, wie z.B.: xy@bla.at, yz@bla.at, usw... dann bekommen wieder alle User die E-Mails, aber dann habe ich wieder das Problem mit dem senden..

Hat jemand einen Rat für mich, was ich da am Besten tun kann?

Vielen Dank im Voraus,
Vincent

EDIT: Hab soeben das Tutorial gefunden, tut leid
http://www.administrator.de/index.php?content=33567

Ich werd das gleich ausprobieren
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig
gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Exchange Server
Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter. Ich habe mir bereits diese Anleitung angesehen, jedoch funktioniert sie bei ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen
Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...