Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1 E-Mail-Adresse die über Exchange 2003 SBS von mehreren Usern genutzt werden soll

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Vinothek

Vinothek (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 17:52 Uhr, 5211 Aufrufe

Ich bin EDV-Admin in einer kleineren Firma, die einen Microsoft Windows SBS 2003 hat, und die haben bis jetzt, alle eine eigene .pst verwendet, die am Server abgelegt war, was natürlich gemeinsame Kontakte/Kalender nicht/schwer möglich machte. Deshalb habe ich das System auf einen (vorhanden) Exchange Server umgestellt. Die E-Mail-Adresse wurde dann von jedem User einzeln geladen.

Hey, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich da einfach nicht mehr weiter weiß.
Der Fall ist folgender:

Es gibt eine E-Mail-Adresse, sagen wir mal bla@bla.at. Das ist die einzige Firmen E-Mail-Adresse. Was ich brauche ist, dass alle E-Mails von dieser Adresse Empfangen & Senden können.

Die ausgehenden E-Mails sende ich an einen externen SMTP weiter, in meinem Fall mgate.chello.at. Die E-Mail-Adresse ist NICHT von chello, aber die Internetanbindung, deshalb dieser SMTP, das geht auch soweit.
Ich habe bei allen Usern (sind nur 5, daher leicht zu handhaben) die E-Mail-Adresse bla@bla.at als eigene E-Mail-Adresse im AD-Account eingetragen, denn wenn ich da was anderes eintrage, dann wird die E-Mail von dieser Adresse geschickt.
Also wenn ich jetzt einem User die Adresse xy@bla.at hinschreibe, und der Empfänger klickt auf antworten, dann kommt die E-Mail nie bei uns an (logisch).

Nun zu dem Part, der mich zum Verzweifeln bringt:

Alle User sind in einer Gruppe "Firma" drinnen.
Mit dem POP3 Connector hole ich die Mails ab, und lasse sie an das Exchange-Postfach des "Users" Firma schicken. In diesem Fall ist das ein öffentlicher Ordner (da sollen alle eingehenden E-Mails rein) und JEDER User. Der öffentliche Ordner klappt, die User nicht. Es bekommen immer nur ein Teil, ob das zufällig ist, oder davon abhängt wann ich die E-Mail-Adresse eingetragen habe, weiß ich nicht (aber ich schätze mal, es bekommt immer der aktuellste Eintrag).
Wenn ich den Usern jetzt aber andere E-Mail-Adresse gebe, wie z.B.: xy@bla.at, yz@bla.at, usw... dann bekommen wieder alle User die E-Mails, aber dann habe ich wieder das Problem mit dem senden..

Hat jemand einen Rat für mich, was ich da am Besten tun kann?

Vielen Dank im Voraus,
Vincent

EDIT: Hab soeben das Tutorial gefunden, tut leid
http://www.administrator.de/index.php?content=33567

Ich werd das gleich ausprobieren
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Exchange auf SBS 2011 eine bestimmte Netzwerkkarte zuweisen (21)

Frage von GrandN zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...