Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Festplatte - 2 PCs

Frage Microsoft

Mitglied: jlp1777

jlp1777 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 09:02 Uhr, 2885 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgendes machen:

2 komplett Baugleiche PC's kaufen, Auf einer Wechselfestplatte Windows XP installieren und diese Wechselfestplatte zwischen den 2 PC's wechseln, je nachdem wo ich bin. Das sollte ja theoretisch funktionieren, was mir aber Sorgen macht ist die Windows aktivierung... muß ich mich jedes mal neu aktivieren?

Hat das schon jemand probiert?

Viele Grüße

Markus
Mitglied: Nyghtwalker
04.03.2010 um 09:18 Uhr
Hi,

so lange die 2 PCs wirklich die gleiche Hardware haben ist es egal, wo jetzt mit dem Windows gearbeitet wird. Du darfst nur nicht die eine Lizenz auf beiden Rechnern gleichzeitig am Laufen haben.

Liebe Grüße und nen schönen Tag, NW
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.03.2010 um 09:20 Uhr
Hallo,

dürfte eigentlich kein Problem sein.
Aber was bezweckst du damit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
04.03.2010 um 09:22 Uhr
Hi,

da wird funktioniere.

Gruss

Michael

PS: Aber warum so ein Aufwand?
Bitte warten ..
Mitglied: jlp1777
04.03.2010 um 09:24 Uhr
Ein Freund von mir will zuhause und im Büro immer die gleiche oberfläche+datenbestand haben und 6 Monitore...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 09:37 Uhr
Moin,

[OT]eine Festplatte heißt deshalb Festplatte, weil Sie fest montiert wird[/OT]

Bei zwei identischen Systemen, die 6 Monitore unterstützen - sollte ein OS dabei sein.

Ich würde das anders machen.
Bitte warten ..
Mitglied: jlp1777
04.03.2010 um 09:41 Uhr
und wie würdest du es dann machen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.03.2010 um 10:05 Uhr
Hallo,

hol dir mal die aktuelle ct' und lies dir den Artikel über Stickware (Portable Software) durch.
Einfach einen USB Stick dementsprechend aufbereiten und die Lösung dürfte eleganter sein.

Optional kann man das auch mit einer VPN Verbindung realiseren so das er immer auf dem Büro PC arbeitet aber eben von zuhause aus

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Zusammenführung nur bei 1 von 2 Festplatten (6)

Frage von JiggyLee zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Netzwerke, 2 Domänen, 1 Fileserver - möglich? (4)

Frage von mizzzi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...