maddus

1 Hauptmonitor und 2 Sekundäre

Folgende Problemstellung: An einen PC sollen insgesamt 3 Monitore angeschlossen werden. Ein Hauptmonitor und zwei weitere, auf denen nur Bilder gezeigt werden. Die sekundären Monitore sind räumlich vom Hauptmonitor getrennt. Ein erweiterer Desktop würde mir also nicht so viel bringen, da ich nicht sehe wohin ich ein Bild verschiebe.

Ich bin also auf der Suche nach einer Software, mit der ich Bilder jeweils auf den sekundären Monitoren anzeigen lassen und auch bequem wechseln kann. Bin für jeden Hinweis dankbar. Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, dann einfach nachfragen.

Vielen Dank
maddus

Member: maretz
maretz Feb 03, 2011 at 12:39:13 (UTC)
Soll auf dem Monitor 2+3 jeweils dasselbe Bild angezeigt werden?

Dann würde ich auf ne Matrox setzen und dort halt die Bilder vom ersten Bildschirm klonen. Das kann ja dann nen kleiner Rechner sein - andem du sonst auch nicht arbeitest...
Member: eduard.vlad
eduard.vlad Feb 03, 2011 at 12:41:48 (UTC)
Hallo maddus,

es gibt von MS ein Tool Graphedit. Mit dem habe ich vor einige Zeit dem Bild auf einem Bildschirm und 2 Beamer hingekriegt. Bei dir ist es in Prinzip das gleiche.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd377601%28v=vs.85%29.aspx

Bei Fragen melde dich.

Beste Grüße,

Ed
Member: maddus
maddus Feb 03, 2011 at 12:54:23 (UTC)
@maretz: Es sollen schon unterschiedliche Bilder sein.

@eduard.vlad: Das sieht ja etwas aufwendig aus.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es möglichst "einfach" zu benutzen sein soll und erkläre mal, wofür dieses Setup gedacht sein soll. Das ganze soll für eine Zahnarztpraxis sein und die beiden sekundären Monitore stellen jeweils ein Behandlungsraum dar. Der Zahnarzt soll dann die Möglichkeit haben auf dem Monitor sich ein Röntgenbild (JPG) anzuschauen. Die Schwester schiebt dann einfach das jeweilige Bild auf einen der Monitore. So zumindest ist es geplant face-wink

Gerade noch eine Idee: Es gibt doch bestimmt auch Programme, die den Desktophintergrund auf jedem Monitor einzeln steuern können oder? Eine kleine Anwendung, wo man einfach ein Bild per Drag & Drop auf jeweils einen Monitor zieht, wäre ideal.

Danke schon mal für eure Antworten
maddus