rotznase

1 kurzer Bios Beep Code bei AMI BIOS

Hallo, liebe Administratoren

Ich habe das Motherbord K7VM4 von Asrock und das AMI BIOS und habe gelesen, dass wenn der AMI BIOS von sich einen kurzen Ton, das es dann ein DRAM refresh Fehler ist. Nun mein BIOS gibt diesen Ton schon sehr lange ab, seitden ich dem gekauft habe und es gab nie probleme. Was hat dieser Ton sonst noch zu bedeuten

Member: Arano
Arano Aug 15, 2009 at 19:49:50 (UTC)
Nabend, ich habe das K7V88 meins Piept auch immer !
Aber ich weiss das mir so mein MB mitteilen will das alles okay ist, danach beginnt er auch mit dem Booten vom OS.
Dürfte also ales okay sein.

~Arano

Edit:
Lang, Kurz, alles relative :D
Ich dachte ich such dir schnell die Seite aus meinen Favoriten auf der ein Teil der Beep-Codes beschrieben ist um dan selbst zu lesen was du sagtest: A.M.I. BIOS Fehlersignale (biosinfo.de)
Das was ich bei mir für ein kurzes Piep hielt scheint allerdings ein langes zu sein !?

Der POST-TEst ist das was du sehr schnell nach dem einschalten des Computers sieht wenn er die Laufwerke und Festplattenscuht, den Arbeitsspeicher tesete, ect.... ist hier alles okay, wird einem gepiept und das Betriebssystem kann gebootet werden.
So wird es bei dir wohl auch sein wenn das schon lange und nach dem kauf so ist.