Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Monitor ausgang aber zwei Monitore

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 09:12 Uhr, 7084 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Acer Acpire L5100 an dem 1 DVI Monitor-Ausgang ist.

Ich möchte an den PC nun einen Monitor und einen Beamer anschliessen. Damit beide das selbe Ausgangssignal bekommen. Leider weiss ich nicht welche Art von Adapter oder Zusatzhardware man benötigt.

Was müsste ich da für ein Ding nehmen?

Gruss
Martin
Mitglied: Workholic
27.12.2009 um 09:19 Uhr
Generell kein Problem. was für einen DVI Ausgang hast du? bzw was für eine Graka ist da verbaut?
Ob Monitor u. Beamer oder 2 Monitore ist egal
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
27.12.2009 um 09:26 Uhr
Hallo,

ich meine es ist eine ATI Radeon Xpress 1250 drin. Mit dem DVI ausgang bin ich im moment überfragt.
Was noch wichtig sein könnte ist, dass der Beamer einen VGA eingang hat und der Monitor einen VGA/DVI
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.12.2009 um 12:13 Uhr
Du kannst z.B. von Matrox die DualHead2Go nehmen - ist ne kleine Box mit einem Eingang die dir das Bild dann splittet... Oder du nimmst ne GraKa mit 2 Monitor-Ausgängen...
Bitte warten ..
Mitglied: Workholic
27.12.2009 um 12:18 Uhr
Hab jetzt mal geschaut. Ergo ein MiniPC mit onboard Graka die Dualmonitor unterstützt.
Die Vorgeschlagenen Lösung von Lu2235 ist zwar ne feine Sache steht aber denke ich mal nicht so ganz in Relation zumal dieser 2 x DVI hat der beamer aber über Vga angesteuert wird. Wir vervenden seit Jahren bei uns Weichen. Ein Stecker 2 Ausgänge. 26 € kosten die Dinger bei Dell. Wenn du den Monitor nach wir vor noch mit DVI betreiben willst brauchst du nochmal einen Adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
27.12.2009 um 13:45 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Vorschläge.

Eine neue GK kommt nicht nicht in Frage, da es ein Mini PC ist und ein Austausch einer GK ja nicht möglich ist.

Werde man nach einem Splitter schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.12.2009 um 18:13 Uhr
Hallo marcys,

es gibt so ein nettes kleines Kabel mit DVI-I and daran dann ein DVD-I und ein VGA anschluß.

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p1259_DVI-Y-Adapter--DVI ...

Hier dein suchbegriff: DVI to DVI + VGA Y Cable

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Peripheriegeräte
Tablets als 2nd Monitor (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Peripheriegeräte ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern (6)

Frage von CamperGuy zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...