Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur 1 Monitor vorhanden, trotzdem öffnen Programme im Zweiten!

Frage Microsoft

Mitglied: 40300

40300 (Level 1)

03.05.2007, aktualisiert 22.08.2007, 9904 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe bei einem meiner Arbeitskollegen ein Problem festgestellt, für welches ich einfach keine Lösung finde (Wir benutzen Win XP Pro (SP")):
Der Kollege hat nur einen Monitor, und möchte ein Programmfenster verkleinern, indem er doppelt auf die "Titelleiste" des Programms klickt. - Tut er dies, verschwindet das Programm im nicht vorhandenen zweiten Monitor. - Ich habe in den Desktopeigenschaften bereits nach der Einstellung "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" gesucht und alle Haken waren bereits entfernt. - D.h.: Windows dürfte keinen zweiten Monitor anlegen bzw. erkennen. - Tut es allerdings trotzdem.

Kann jemand helfen?
Mitglied: rc-computer
03.05.2007 um 15:58 Uhr
Und hast du schon geschaut welcher als primaer monitor fungiert?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
03.05.2007 um 16:00 Uhr
Ja, klar.

Der angeschlossene Monitor ist der primäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
04.05.2007 um 08:22 Uhr
Das Problem habe ich öfter, wenn ich von zwei Monitoren zurück auf einen schalte. Ka wieso das so ist, ich bekomme das auch nicht weg =((
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
04.05.2007 um 09:03 Uhr
Das Problem hatte ich mit meinem Notebook, als ich das Display auf meinem CRT erweitert habe. - Als ich den CRT wieder entfernt hatte, öffneten einige Programme auch in dem nicht vorhandenen Monitor. In diesem Fall hat es allerdings gereicht die Funktion "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" zu deaktivieren.
Leider funktioniert es in der Firma nicht und ich bin mir zu 90% sicher, dass an diesem Rechner nie ein zweiter Monitor angeschlossen war.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
04.05.2007 um 09:43 Uhr
Ich habe den zweiten Bildschirm (es wer mein TV, weil ich DVD gucken wollte) deaktiviert, aber die Programme wurden noch dort geöffnet. Selbst ein Anschließen des TVs brachte nichts....
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
22.08.2007 um 14:29 Uhr
So, das Problem haben wir nun gefunden. - Es lag an unserer Warenwirtschaft, welche wir u.a. selbst programmiert haben. - Wenn man also beim Programmieren mit Delphi mit 2 Monitoren arbeitet, sollte man beachten, dass man die Anwendung trotzdem nur für einen Monitor konfiguriert^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kontextmenü öffnen nicht mehr vorhanden
gelöst Frage von KMP1988Windows Server2 Kommentare

Servus, ich habe bei einem Server 2012 ein Problem. Ich habe den PDF Creator installiert und seitdem wird immer ...

Windows Server
Windows 2012 Zweiter Monitor wird nicht erkannt
gelöst Frage von MCSE-LehrlingWindows Server3 Kommentare

Guten Tag! Ich habe Windows 2012 R2 auf meinem Rechner installiert. Motherboard: Asus P6T SE Grafikkarte: Nvidia Geforce Die ...

Grafik
Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen
gelöst Frage von RicolarGrafik5 Kommentare

Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von ...

Windows Tools
Programm auf bestimmten Monitor starten
gelöst Frage von djevil-adWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...