Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur 1 Monitor vorhanden, trotzdem öffnen Programme im Zweiten!

Frage Microsoft

Mitglied: 40300

40300 (Level 1)

03.05.2007, aktualisiert 22.08.2007, 9742 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe bei einem meiner Arbeitskollegen ein Problem festgestellt, für welches ich einfach keine Lösung finde (Wir benutzen Win XP Pro (SP")):
Der Kollege hat nur einen Monitor, und möchte ein Programmfenster verkleinern, indem er doppelt auf die "Titelleiste" des Programms klickt. - Tut er dies, verschwindet das Programm im nicht vorhandenen zweiten Monitor. - Ich habe in den Desktopeigenschaften bereits nach der Einstellung "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" gesucht und alle Haken waren bereits entfernt. - D.h.: Windows dürfte keinen zweiten Monitor anlegen bzw. erkennen. - Tut es allerdings trotzdem.

Kann jemand helfen?
Mitglied: rc-computer
03.05.2007 um 15:58 Uhr
Und hast du schon geschaut welcher als primaer monitor fungiert?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
03.05.2007 um 16:00 Uhr
Ja, klar.

Der angeschlossene Monitor ist der primäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
04.05.2007 um 08:22 Uhr
Das Problem habe ich öfter, wenn ich von zwei Monitoren zurück auf einen schalte. Ka wieso das so ist, ich bekomme das auch nicht weg =((
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
04.05.2007 um 09:03 Uhr
Das Problem hatte ich mit meinem Notebook, als ich das Display auf meinem CRT erweitert habe. - Als ich den CRT wieder entfernt hatte, öffneten einige Programme auch in dem nicht vorhandenen Monitor. In diesem Fall hat es allerdings gereicht die Funktion "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" zu deaktivieren.
Leider funktioniert es in der Firma nicht und ich bin mir zu 90% sicher, dass an diesem Rechner nie ein zweiter Monitor angeschlossen war.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
04.05.2007 um 09:43 Uhr
Ich habe den zweiten Bildschirm (es wer mein TV, weil ich DVD gucken wollte) deaktiviert, aber die Programme wurden noch dort geöffnet. Selbst ein Anschließen des TVs brachte nichts....
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
22.08.2007 um 14:29 Uhr
So, das Problem haben wir nun gefunden. - Es lag an unserer Warenwirtschaft, welche wir u.a. selbst programmiert haben. - Wenn man also beim Programmieren mit Delphi mit 2 Monitoren arbeitet, sollte man beachten, dass man die Anwendung trotzdem nur für einen Monitor konfiguriert^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...