Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1 Notebook mit LAN und das andere per WLAN laufen lassen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 4908 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute ich brauch mal wieder euere Hilfe,

ich hab ein Notebook mit XP Home per Lan im Internet. Soweit alles schön und gut aber nun möchte ich ein anderes Notebook per WLAN über das erste Notebook ins Internet lassen. Kann mir jemand bitte ein Tutorial oder eine erklärung schreiben wie ich das machen soll? Alle meine jetzigen Versuche haben bisher Fehlgeschlagen. Nun noch nähere infos zu den Notebooks:

1.NB

per Lan im Internet
Windows XP Prof

2.NB

soll in Zukunft per WLAN über das 1.NB ins Internet
Windows Vista Ultimate

Braucht ihr sonst noch Infos? Wenn ja schreibt einfach

Vielen Dank für schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Mitglied: 2095
20.02.2007 um 22:27 Uhr
Hmm...

P.S.

www.google.de
www.yahoo.de

Es gibt bereits einige bzw. viele Erklärungen in sog. Foren..


Von daher abgesehen...

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.02.2007 um 22:31 Uhr
@ Macyver is das hier kein forum? hab ich mich getäuscht ist das das mickeymouse heft? wohl zu faul zum antworten oder was. wozu hab ich hier wohl gepostet?

ich hoffe es gibt noch einige andere richtige kollegen die mir helfen können danke

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.02.2007 um 23:03 Uhr
Punkt 1:

Na schön:
ich versteh ihr Vorhaben nicht ganz. Sie schildern, dass Sie es so und so möchten, nicht aber warum? Wieso soll der andere Laptop über den Xp Laptop geschaltet werden...

Punkt 2:

Ihr Vorhaben scheint mir relativ sinnlos zu sein, warum investieren Sie sich keine 20 € für einen normalen WLan Router.

Punkt 3:

wie richte ich eine WLan Verbindung zwischen 2 Pcs ohne Router ein?
bzw.

wie erstelle ich eine Netzwerkbrücke auf "meinem" XP Pro PC--??

Mit dieser Frage haben sich bereits einige, wenn nich gar viele Menschen auseinandergesetzt. Wenn Sie also bereits dannach gesucht haben , dann sind sie entwender nicht intelligent genug bzw zu Faul dazu.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich bzw wir helfen nur dann, wenn der ein oder andere sich bereits mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Sie kommen hier einfach rein , nach dem Motto jetzt hab ich keine Lust mehr , macht das mal "bitte" für mich usw...

Wir würden uns sicherlich leichtern tun , wenn Sie uns doch mal bitte "freundlicher Weise" schildern würden, was Sie bis jetzt alles getan haben..es sind doch nur ein paar Sätze. Probieren geht nur über Studieren.

In diesem Sinne

Rooks

P.S.

ZITAT:
Macyver is das hier kein forum? hab ich mich getäuscht ist das das mickeymouse heft? wohl zu faul zum antworten oder was. wozu hab ich hier wohl gepostet?
ich hoffe es gibt noch einige andere richtige kollegen die mir helfen können danke

Bitte geben Sie sich Mühe mit dem Sprachlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.02.2007 um 23:13 Uhr
Punkt 1:

Na schön:
ich versteh ihr Vorhaben nicht ganz. Sie
schildern, dass Sie es so und so
möchten, nicht aber warum? Wieso soll
der andere Laptop über den Xp Laptop
geschaltet werden...

weil der XP PC den Internetzugang regeln soll und auch dort dateien drauf sind auf die von Vista auch zugegriffen werden muss!!

Punkt 2:

Ihr Vorhaben scheint mir relativ sinnlos zu
sein, warum investieren Sie sich keine 20 €
für einen normalen WLan Router.

bei kundenterminen kann ich nicht einfach einen router mitnehemen und dort aufstellen das geht nicht

Punkt 3:

wie richte ich eine WLan Verbindung zwischen
2 Pcs ohne Router ein?
bzw.

wie erstelle ich eine Netzwerkbrücke
auf "meinem" XP Pro PC--??

Mit dieser Frage haben sich bereits einige,
wenn nich gar viele Menschen
auseinandergesetzt. Wenn Sie also bereits
dannach gesucht haben , dann sind sie
entwender nicht intelligent genug bzw zu Faul
dazu.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich bzw
wir helfen nur dann, wenn der ein oder andere
sich bereits mit dem Thema auseinander
gesetzt hat.

Sie kommen hier einfach rein , nach dem
Motto jetzt hab ich keine Lust mehr , macht
das mal "bitte" für mich
usw...

ich hab mich bereits mit dem thema auseinandergesetzt und bei XP Prof und XP Prof gehts ja auch nur mit Vista komme ich nicht klar. Es kommt immer etwas anderes raus als das was ich möchte. Auch die Datenfreigabe geht nicht wirklich.

Wir würden uns sicherlich leichtern tun
, wenn Sie uns doch mal bitte
"freundlicher Weise" schildern
würden, was Sie bis jetzt alles getan
haben..es sind doch nur ein paar Sätze.
Probieren geht nur über Studieren.

ich probiere schon seit 2 Stunden und habe jetzt gehofft das ihr mit helfen könnt. Weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

In diesem Sinne

Rooks

P.S.

ZITAT:
> Macyver is das hier kein forum? hab ich
mich getäuscht ist das das mickeymouse
heft? wohl zu faul zum antworten oder was.
wozu hab ich hier wohl gepostet?
> ich hoffe es gibt noch einige andere
richtige kollegen die mir helfen können
danke

Bitte geben Sie sich Mühe mit dem
Sprachlichen.

ich werds mir merken!!



viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.02.2007 um 23:25 Uhr
weil der XP PC den Internetzugang regeln
soll und auch dort dateien drauf sind auf die
von Vista auch zugegriffen werden muss!!

Ja und Internet kann auch der Router regeln...

> Punkt 2:

bei kundenterminen kann ich nicht einfach
einen router mitnehemen und dort aufstellen
das geht nicht

Häh? Was hat dieser Satz jetzt Bezug auf ihre Problematik?
Der Router muss doch gar nicht mitgenommen werden. Das Beste ist jetzt Sie schreiben uns jetzt mal hin was sie genau möchten. MIttlerweile wird es ziemlich verwirrend.
> Punkt 3:

ich hab mich bereits mit dem thema
auseinandergesetzt und bei XP Prof und XP
Prof gehts ja auch nur mit Vista komme ich
nicht klar. Es kommt immer etwas anderes raus
als das was ich möchte. Auch die
Datenfreigabe geht nicht wirklich.


Naja ich möchte hier ja jetzt keinen klein Krieg anzetteln, jedoch hat es meine 12 jahre alte Cousine geschafft eine ähne Situation hier zu lösen und das mithilfe der INternetrechere.

nur so

in diesem SInne

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.02.2007 um 23:32 Uhr
also ich möchte das ich unterwegs von dem Notebook mit vista auf das nb mit xp prof zu speichern und das per wlan. im büro soll dann auch noch der zugriff aufs internet haben und das alles per wlan.

das mit der 12 jährigen cousine glaub ich dir nicht ich denke nämlich das sie nicht wirklich verstanden hat was ich will.

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.02.2007 um 23:35 Uhr
also ich möchte das ich unterwegs von
dem Notebook mit vista auf das nb mit xp prof
zu speichern und das per wlan. im büro
soll dann auch noch der zugriff aufs internet
haben und das alles per wlan.

Übergehen Sie doch nochmal bitte ihren Satz. Vielen Dank für ihr Verständiss.

Sind dass jetzt nicht auf einmal 2 Paar Sachen?

das mit der 12 jährigen cousine glaub
ich dir nicht ich denke nämlich das sie
nicht wirklich verstanden hat was ich will.

Wenn Sie meinen...

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 12:50 Uhr
Das Tutorial dafür findest du hier von Atti und "Wireless":

http://www.administrator.de/Zwei_Netze_%FCber_WLAN_miteinander_verbinde ...

Die Einstellungen sind alles dieselben. Du hast nur ein gedrehtes Szenario. Alles was LAN ist im Tutorial ist WLAN bei dir...das ist aber egal für die Einstellungen die am Netz zu machen sind.

Was du nur unbedingt beachten musst ist das deine WLAN Verbindunge ohne AP funktioniert. Du musst also deine IP Adressen auf den WLAN Adaptern statisch vergeben !! Und was noch wichtig ist die Adapter im ad hoc Modus und NICHT im Infrastruktur Modus betreiben !

Danach sollte das problemlos funktionieren ! Ist ein relativ einfaches Szenario...
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
21.02.2007 um 12:51 Uhr
vielen dank ich werds ausprobieren

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...