italoed

1 PC Zentraleinheit 2x Monitor 2x Maus 2x Tastatur - ich suche nach einem elektronischen Umschalter

Automatischer Umschalter für 1x Zentraleinheit und 2x Monitor, Maus, Tastatur

Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem elektronischen Umschalter um folgendes Szenario zu lösen:

Ein PC der im Büro steht, komplett mit aller Peripherie, vor dem Büro ist ein Packtisch an dem Ware eingebucht wird. Die Kollegen sollen nicht ständig ins Büro laufen müssen beim Einbuchen von Waren.
Der PC wird im Büro als Arbeitsplatz benötigt. Ich habe am Packtisch einen Monitor mit Maus und Tastatur stehen und schon mehrfach manuelle Umschalter getauscht. Die halten aber nur von 12:00h bis Mittag.
Dann hatte ich die brilliante Idee eine Dualgrafikkarte einzubauen und die Verbindung von Maus und Tastatur über Y-Stecker a la Notebook zu realisieren. Das funktioniert leider nicht.

Wer kennt einen elektronischen Umschalter der dieses Profil abbildet??

Bitte und Danke für die Antworten.

Gruß

Dietmar.

Mitglied: 27234
27234 Jul 25, 2006 at 12:43:06 (UTC)
Hi,

schaue nur genau hin, hinter deiner Frage steht auch schon die Antwort(KVM oder CYBEX).

Gruß Bolle97
Member: italoed
italoed Jul 25, 2006 at 16:11:56 (UTC)
Hallo,

ich danke dir. KVM Splitter wären eventuell die Lösung. Ich suche mal nach etwas passendem.

Gruß Dietmar.
Member: ernie3223
ernie3223 Sep 15, 2006 at 16:15:31 (UTC)
Hallo,

wir sind deutscher Hersteller von KVM Systemen. Rufen Sie uns einfach mal an und lassen sich kostenlos beraten.
Wir haben Lösungen, mit denen Sie genau Ihre Anwendung abdecken können.

Gerne können Sie sich auf unserer Homepage unsere Produkte ansehen, um einen Einblick von G&D zu bekommen.

http://www.gdsys.de

Gruß
Martin Drunck

Guntermann & Drunck GmbH
Dortmunder Str.4a

57234 Wilnsdorf
Tel: 02739/8901-100

drunck@gdsys.de

sales@gdsys.de
Member: binladen
binladen Oct 29, 2006 at 12:43:22 (UTC)
Vielleicht ware ja die office-Staion das richtige. www.schwarz.de
Ist ein kleines Gerät, wo KVM dran kommt und per LAN mit dem Rechner im Büro verbunden wird.