Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1 und 1 Startseite als index.php

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 11:18 Uhr, 8997 Aufrufe, 5 Kommentare

Forbidden 403. Mit Index.php

Hallo liebes Forum,

habe da ein kleines Problem. Ich bin Kunde bei 1&1, eigentlich bislang auch sehr zufrieden, jetzt wollte ich für meinen zukünftigen Geschäftsparter die Homepage erstellen. Wir haben einen Geschäftstarif bei dem auch PHP erlaubt ist.
Nun habe ich gestern Abend die Seite ins Netz gestellt und es funktionierte natürlich nicht. Ich bekomme den Fehler 403 Forbidden.

Ich habe alles nachgeschaut Groß/ Kleinschreibung etc. das stimmt alles. Wenn ich die Seite direkt anspreche mit www.schießmichtod.de/index.php öffnet er sie wie er soll. Spreche ich sie jedoch als Startseite an (www.schießmichtod.de) passiert nix sondern nur der Fehler.
Kann es sein das bei 1&1 Startseiten keine Endung *.php haben dürfen. Falls das der Fall ist wie mach ich das dann. Kennt einer ne Lösung. Derzeit habe ich eine Weiterleitung die auch funktioniert aber eigentlich will ich das so nicht, dass gefällt mir nicht.
Vieleicht kennt ja der ein oder andere schon das Problem und hat diesbezüglich schon Erfahrungen wie man das Porblem umgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen Simon
Mitglied: telefix1
13.01.2009 um 11:26 Uhr
...nein, das stimmt nicht. Ich habe mehrere Domains bei 1&1, die auf /index.php weitergeleitet werden. Daran sollte es also nicht liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
13.01.2009 um 11:30 Uhr
Ok meinst du weitergeleitet das du z.B. in einer index.html die weiterleitung auf index.php gelegt hast oder ist es direkt auf index.php.
Ich versteh irgendwie nicht wo das Problem dann liegen könnt.
Habe den Tarif eShop, dort enthalten ist der 1&1 Homepage Buisness Tarif. Das sollte doch gehen oder nicht.
Gibt es evtl. irgendwas, was ich in der Startseite beachten muss im PHP code?
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
13.01.2009 um 12:31 Uhr
...wir hosten unsere Seiten selbst. Die Domains sind bei 1&1 registriert und verweisen ohne Umleitung über index.html direkt auf unsere index.php-Seiten.

Dazu wird in der Domain-Konfiguration einfach der Zielhost z.Bsp. im Format

http://www.domain.de/index.php oder
http://www.88.169.57.118/index.php oder
http://domain.dyndns.org/typo3/index.php

als Weiterleitungsziel angegeben.

Wenn die Seite auf dem Host direkt abrufbar ist, sollte zunindest auch eine Weiterleitung funktionieren. Restriktive Beschränkungen sind mir, zumindest bei 1&1, nicht bekannt.

DNS-Probleme im Umfeld des Hosts kannst Du ausschließen?

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
14.01.2009 um 00:23 Uhr
Hm... habe zwar selber nur Freewebspace (oder auch über Privat), aber sobald PHP möglich ist, sollte an sich auch eine "index.php" als DirectoryIndex konfiguriert sein.

Ohne selber was zu machen, bleibt dir logischerweise nur die Möglichkeit beim Support mal nachzufragen.
Was du aber noch probieren könntest wäre dies selbst zu konfigurieren (sofern möglich).
Einfach mit einer .htaccess-Datei die "DirectoryIndex"-Direktive erweitern:
DirectoryIndex index.html index.php
Apache-Dokumentation - mod_dir#directoryindex

Viel Erfolg
Arano
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
20.01.2009 um 13:47 Uhr
Via HTML Umleitung auf index.php geleitet, funktioniert super. Ich denke damit habe ich den einfachsten weg gefunden.

Damit ist das Problem gelöst

Danke an alle

Mit freundlichen Grüßen Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...