Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 User in 2 Domänen (2x win2003 SBS)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bytekite

bytekite (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 3756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Firma hat 2 Standorte. An jedem Standort steht ein 2003 SBS. Nun soll ein Mitarbeiter mal hier und dann mal dort arbeiten. Er hat einen Laptop mit win XP-Pro SP2. Wie kann ich es ermöglichen das er ohne großes umstellen sich hier und dort anständig einloggen kann. er soll in beiden Systemen ins Netz auf die Freigaben, an die Drucker und an den Exchange.

Wie gesagt: es sind 2 unterschiedliche Domänen die nicht verbunden sind. Wird dies möglich indem ich ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis herstelle? brauche ich ein tool wie z.B. globesoft multinetwork manager 8 pro? Gibt es einfache und gut zu handelnde Lösungen?

Ich habe hier schon die Forumssuche genutzt und bin auf ein Tool gestoßen mit dem das möglich sein sollte. (Netswitcher) So richtig toll hat das aber nicht funktioniertt (liegt evt. daran das der Rechner über W-lan dran geht und dann nicht an den Domän-controler dran kam.)

Wenn Ihr eine recht einfach Lösung habt bin ich dankbar.

Stefan
Mitglied: Strobius
26.10.2005 um 12:33 Uhr
Habe momentan das gleiche Problem, wenn du eine Bidirektionale Vertrauenstellung zwischen den Domains aufbaust, kann er sich mit seinem Notebook in beiden Domains anmelden, wenn sein Benutzerprofil in beiden Domains existieren... Ich suche gerade ne Möglichkeit, dass sich die AD's zwei Domain gegenseitig synchronisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
26.10.2005 um 13:51 Uhr
Soweit ich weis kann der 2003er SBS keine vertrauensstellung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.10.2005 um 14:03 Uhr
Hallo,

SBS läßt keine Vertrauensstellungen zu, das ist eine der Einschränkungen des Sysstems. Dafür braucht mensch Server 2003, aber das ist eine Kostenfrage.

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bytekite
27.10.2005 um 22:16 Uhr
Hi,

ich habe inzwischen ebenso diese vernichtende Warheit rausbekommen. Jetzt prüfe ich 3. Herstellertools. Wenn ich was brauchbares habe, werde ich es mal posten. Netswitcher habe ich schon als nicht wirklich brauchbar eingestuft. Mal sehen wie die Konkurenz ist...

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Bis bald mit neuen Erfahrungen.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...