113726

1 User in Domäne kann nicht mehr drucken

Hallo,

ein User war jetzt 2 Wochen krank und hat sich heute wieder ganz normal angemeldet am PC.

Aus irgendeinem Grund konnte er nicht mehr drucken.

Selbst auf einem anderen PC kann er nicht mehr drucken.
Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Der Druckauftrag geht in die Warteschlange und geht sofort wieder raus.
Raus aus dem Drucker kommt nichts.

Andere User können auf beiden PCs wunderbar drucken.

Kann es sein, dass das Userprofil eine Macke hat?
Es gab ein paar Eventlog Einträge.

Für mich ist es verwunderlich, weil in der Zwischenzeit gar nichts bei den Druckern verändert wurde.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß
Manuel

Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.01.2014 um 10:53:54 Uhr
Zitat von @113726:
Kann es sein, dass das Userprofil eine Macke hat?
Es gab ein paar Eventlog Einträge.

Das wäre mein Tipp, vor allem da es auch an einen anderem PC auftritt.

Das aktuelle Profil einfach wegsichern und neu anlegen, und mal testen.
Sollte es nicht die Ursache sein, einfach das alt zurückkopieren.

VG
Deepsys
Mitglied: 113726
113726 27.01.2014 aktualisiert um 11:26:00 Uhr
Danke dir.

Ich habe gerade noch eine Entdeckung gemacht.

Sobald ich den Devicelockservice deinstallier, geht es.

Das verwundert mich gerade etwas, da devicelock keine Netzwerkdrucker blockt.
Ich werde die ganze Sache nochmal austeste.

Manuel

///Edit: Problem gelöst, es lag wirklich an Devicelock, irgendwie wurde das Drucken für den einen User verboten. Schon komisch.