tiefenrausch

BE 10 - Bänder wechseln selbstständig den Mediensatz

Hallo,
ich habe vollgendes Problem:

Ich habe 2 Mediensätze. In einem sind alle Bänder erfasst die Täglich genutz werden und dauerhaft im Wechselr verbleiben, im anderen die Bänder die zum Wochenende jeweils in den Tresor wandern.

Soweit nichts wildes.

Aber, jedesmal wennd er Job für die Sicherung läuft die in den Tresor soll, wird mind 1 der Bänder aus dem tagessatz in den anderen mediensatz verschonben und beschrieben. Platz genug ist jedoch vorhanden.
Das Problem ist das dabei auch die Daten des Bandes überschrieben werden und es eigentlich nicht für den Export gedacht ist.

Meine Frage:
Kann ich die Bänder in einem mediensatz "einschließen" oder habe ich sonst irgendwie eine Möglichkeit da zu verhindern??

Und woher kommt dieser Fehler??
Wie gesagt: Platz ist genug da!!

Danke und Gruß
TR

Mitglied: 2095
2095 Sep 06, 2005 at 12:26:29 (UTC)
welches Back up programm setzten sie ein zu ihrer sicherung????

wäre nicht schlecht wenn wir über ihre Serverhardware und über ihr Betriebsystem etwas erfahren könnten......
Member: Karo
Karo Sep 06, 2005 at 12:34:20 (UTC)
es handelt sich hier um Veritas Backup Exec v10 (BE 10)
Ich nehme an, dass Du für Tages und Wochenendsicherung denselben Job nimmst?
Dann mach für beide Gegebenheiten jeweils einen Job, dem Du jeweils den jeweiligen Mediensatz zuweist.

Karo
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Sep 06, 2005 at 14:26:17 (UTC)
Software:
BackupExec 10
W2K3 Server

Nein, habe jeweils eigene Jobs für jede Sicherung. Daran kann es auch nicht liegen...
Member: Karo
Karo Sep 06, 2005 at 14:43:34 (UTC)
Man kann doch angeben, wie lange ein Tape Schreibschutz geniessen soll. Stell doch mal auf 6 Tage, dann kann Montag nicht von Fr or Sa überschrieben werden.

Karo