istike2

10 Citrix Desktops auf dediziertem Strato Server

Hallo,

ich habe einen Kunden, der 10 Büro-PC-Desktops virtualisieren möchte, damit Virenschutz, Archivierung zentralisiert erledigt werden können bzw. die Benutzer höhere Bandbreite für die tägliche Arbeit haben.

Server: Intel ® Xeon E3-1230v2 4 x 3,3 GHz 2 x 1000 GB 8 GB
(es werden gleichzeitig mehr als 3-4 Personen nicht arbeiten, Server reich also wohl aus.)

Wenn ich die Lizenzierung verstehe, braucht der Kunde

1x XEN Server Lizenz
10x XEN Desktop Lizenzen
10x MS Windows 8.1 Lizenzen
10x MS Office 2016 Lizenzen

Verstehe ich das Lizenzierungssystem richtig?
Welche zusätzliche Kosten können noch entstehen?
Würde es sich lohnen einen 2. Server (wegen Red.) gleich mitzumieten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

I.

Member: GuentherH
Solution GuentherH Nov 30, 2015 updated at 22:19:30 (UTC)
Was dir noch fehlt, findest du hier - https://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/virtualisi ...

Wobei mit die technische Umsetzung wie z.B. AD Anmeldung usw nicht klar ist. Aber das ist ja nicht deine Frage face-wink

LG Günther
Member: istike2
istike2 Nov 30, 2015 at 22:20:06 (UTC)
Vielen Dank Günther.

Gr. I.