jensrade

10 Clients an WIN XP PRO, aber nur 8 gehen rein, wer blockt ?

Suche für folgendes Problem Tipps :

- An einem XP PRo "Server" hängen 10 Clients...allerdings bekomme ich nur 8 gleichzeitig angemeldet ( an Netzwerklaufwerke ). Es sollten ja aber genau 10 VErbindungen möglich sein.

Meine Fragen : Wie finde ich die Ursache für die 2 fehlende Verbindungen.
Gibt es ein Software Tool dafür oder alternativ irgendwelche üblichen verdächtigen, die die Anzahl reduzieren ?

Danke

Jens

Mitglied: Dani
Dani 02.10.2007 um 21:46:29 Uhr
Hi Jens,
du kannst einach mal auf euerem "Server" doch einfach in die Computerverwaltung gehen und dort dann auf "Freigegebene Ordner". Unter "Sitzungen" siehtst du dann die aktuelle Anzahl.

Kann es sein, dass einige Clients mehrere Zugriffe gleichzeitig tätigen??

Grüße
Dani
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 02.10.2007 um 22:05:39 Uhr
Eventuell ist das hier noch was für dich:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1687.htm

Eine Anleitung, wie unter XP SP2 die maximale Anzahl Verbindungen erhöht werden kann.

Gruss TuXHunT3R
Mitglied: Biber
Biber 02.10.2007 um 23:32:13 Uhr
Moin TuX,

...wie unter XP SP2 die maximale Anzahl Verbindungen erhöht werden kann.

hmmmmja, aber ich glaube nicht, dass ihm selbst 3899 TCP/IP-Verbindungen helfen würden. face-wink

Wo wir gerade das Thema Äpfel und Birnen haben...
@jensrade

Zählen M$ und Du auch sicher das Gleiche?

  • Du zählst Clients und kommst auf 8... okay.
  • M$ zählt Verbindungen Client<->XP Prof-Hilfsserver .... kommt auf 10.

Beides kann wahr sein. Wie Dani auch schon andeutete.

Grüße
Biber