norbert77

10 GB bei Sharepoint

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Die Datenbank WSS_Search_"SERVERNAME" ist bei mir 10240,81 MB Groß

in der Ereignisanzeige bekomme ich immer den selben Fehler:

Ereignis ID 1827:
Fehler bei CREATE DATABASE oder ALTER DATABASE, da die sich ergebende Gesamtgröße der Datenbank das lizenzierte Limit von 10240 MB pro Datenbank überschreiten würde.
und

Ereignis ID: 1105
Speicherplatz für das 'dbo.MSSCrawlURLLog'.'PK_MSSCrawlURLLog'-Objekt in der WSS_Search_STETZLSBS-Datenbank konnte nicht belegt werden, da die Dateigruppe 'PRIMARY' voll ist. Speicherplatz kann durch Löschen nicht benötigter Dateien, Löschen von Objekten in der Dateigruppe, Hinzufügen von Dateien zur Dateigruppe oder Festlegen der automatischen Vergrößerung für vorhandene Dateien in der Dateigruppe gewonnen werden.

Der Server ist ein Windows small Business Server 2011

Ist das normal das diese Datei so groß ist?
Woher kommt die Datenmenge?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

schöne grüße
Norbert

Mitglied: wiesi200
wiesi200 07.03.2013 um 06:52:26 Uhr
Hallo,

Die Datenmenge kommt vermutlich von den Daten die du im SharePoint gespeichert hast. Was das ist und wie viel können wir dir logischerweise nicht sagen.

Wenn dann musst du auf einen "richtigen" SQL Server umsteigen und den Express einmotten. Der kann dann richtig viel Daten verwalten.
Mitglied: norbert77
norbert77 07.03.2013 um 08:56:42 Uhr
Guten Morgen,

sind das die Daten die ich auch der internen webseite habe, oder speichert der SBS auch was anderes standartmäßig ab?

Die Seite Companyweb wir nicht verwendet bei uns

lg
norbert
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.03.2013 um 23:13:36 Uhr
Moin.

Woher kommt die Datenmenge?
Das ist der Suchindex ("Crawlstore"). Du könntest A schauen, ob mehr indiziert wird (Orte/Dateitypen) als nötig und B die Datenbank automatisch komprimieren lassen, das hilft evtl. schon. Frag mal Euren Sharepointadmin ;)