Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach 10 Min. keine Internetverbindung, nach dem Neustart wieder da - für 10 Min.

Frage Internet

Mitglied: atiati

atiati (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 11:38 Uhr, 5538 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

bin etwas Hilflos, bitte um Tipps.

Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft (auch schon ohne getestet).

Das Problem: Nach dem Neustart kann man mit FF oder IE ins Internet. Nach ca. 10 Min. ist dies nicht mehr möglich. Nach einem Neustart geht´s wieder - wieder für etwa 10 Minuten.

Die Datei hosts ist jungfreulich. Ich kann im Taskmanager keine unerwünschten Dienste sehen. Idee?

Danke

ati
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 11:45 Uhr
Hallo ati,

Zitat von atiati:
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir
deinstalliert.
Guter rat? Sichere deine Daten und installiere das Windows XP neu. Ich weiß, das willst du nicht hören, spart dir aber etliche probleme.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
26.02.2010 um 12:03 Uhr
Stimme Pjordorf zu

das ist das beste, auch wenn´s umständlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
26.02.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

was Pjordorf sagt ist das einizig richtige, ne mit Viren verseuchte Schleuder bekommst nie wieder sauber. Und es führt zu Problemen mit 30m Rattenschwänzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: atiati
26.02.2010 um 12:14 Uhr
Guter rat? Sichere deine Daten und installiere das Windows XP neu. Ich weiß, das willst du nicht hören, spart dir aber
etliche probleme.

Die Daten sind gesichert. Neu installieren? Das wollte ich wirklich nicht hören ...

Was ich mich mittlerweile frage: ZoneAlarm (deinstalliert) hat den Dienst TrueVector Internet Monitor hinterlassen. Den habe ich deaktiviert. Kann ZA trotzdem noch Probleme machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 12:36 Uhr
Hi,

Zitat von atiati:
Was ich mich mittlerweile frage: ZoneAlarm (deinstalliert) hat den Dienst TrueVector Internet Monitor hinterlassen. Den habe ich
deaktiviert. Kann ZA trotzdem noch Probleme machen?
Wo macht ZoneAlarm keine Probleme nach der Deinstallation ist doch eher die Frage, oder?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
26.02.2010 um 12:37 Uhr
auch wenn du es nicht hören willst: Neuinstallieren!

Dann gleich ordentlich patchen, vernünftige !!!!! Antivirenlösung und Firewall drauf und Thema ist gut.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.02.2010 um 12:56 Uhr
Hi !

Zitat von atiati:
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir
deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft

...und wenn Du 500 Antivirenpaketen drüberlaufen lässt, solange Du das unter dem laufenden (infizierten) Windows machst, kannst Du dir schonmal überhaupt nicht sicher sein, ob die Kiste wirklich sauber ist. Und Zonealarm kannst Du dir schenken, sorge lieber dafür, dass der PC nicht mehr mit Adminrechten im Netz unterwegs ist!

Also singe ich mit im Chör und gröle in dein Öhr: Mach besser einen auf Neuinstallatööör!

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...