jconsult

Nach 10 Std. geht Kontakt zum Server 2008 verloren.

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einigen Rechnern im Netzwerk (Windows 2008 Server. Clients: XP, Domäne vorhanden) genau nach 10 Std. die Verbindung zum Server gekappt wird. Ich habe gelesen es könnte an den Kerberos-Einstellungen liegen die standardmäßig auf 10Std. eingestellt ist. Ich habe es mal auf 18 Std. gesetzt und Server neu gestartet. Anschließend trat der Fehler nicht mehr auf zumindestens haben wir ihn nicht mehr bemerkt. Nun passiert es wieder, dass nach 10Std. die Verbindung gekappt wird.

Kann es sein, dass die Kerberos Einstellungen wieder automatisch nach einiger Zeit zurück gesetzt werden?
Was könnte noch zu diesem Problem führen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 29, 2010 at 06:42:26 (UTC)
Moin, bei uns lag es an festen IPs für die Clients. Nach dem umstellen auf DHCP war das Problem weg.
Stefan