Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

100% CPU Auslastung /Mauszeiger verschwindet / Rechner Langsamer

Frage Hardware

Mitglied: BuGoHoSS

BuGoHoSS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 17.07.2008, 8460 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist meine CPU Auslastung so gut wie immer auf 100%. Ich kann gleichzeitig leider immer nur ein Programm am laufen halten weil Winxp die Ressourcen immer nur an ein Programm verteilt und dann auch immer auf volle 100% und dann wird der Rechner so langsam das sich der Mauszeiger gar nicht bewegt oder sogar komplett verschwindet. Hinzu kommt das ich beim Booten von Winxp und anderen Programmen länger brauche als vor 2 Tage.
Ich hab nichts am System oder an Windows verändert. Das einzige was ich gemacht habe war Defragmentiert seit langen.
Aber vorher gab es damit auch keine Probleme.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und jede Hilfe.

MFG BuGoHoss
Mitglied: 33754
26.09.2006 um 21:47 Uhr
Hallo,
wie heißt den der Prozess der die Auslastung schafft?
(Rechtsklick auf die Uhr/Taskmanager/Prozesse/zwei mal langsam auf CPU-Auslastung klicken-dann wird sotiert, der oberste sollten dann der mit 99% sein)
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
28.09.2006 um 16:27 Uhr
Es waren mehrer sag ich ma aber am meisten war es die "svchost.exe" oder "explorer.exe."
Kannst du mir sagen woran das liegt oder mit was das zusammenhängt?

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
28.09.2006 um 17:57 Uhr
Ich habe mir auch schon einzelne Programme mit einer Defrag abgeschossen.
Wenn Du defragmentierst werden ja die zeiteilten (fragmentierten) Dateien zusammengefügt. Dabei könnte zum Beispiel etwas schiefgegangen sein.
Oder Du hast Dir im Netz etwas eingefangen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen Dein System mal durchzuscannen, z.B. mit:
Spybot - http://www.spybot.info/de/download/index.html
Ad-aware - http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
Stinger (schon älter) - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
Avira AntiVir - http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
...
Falls ein/mehrere Scann/s keine Funde (außer Cookies/Alexa) gebracht haben, könntest Du Checkdisk durchführen (Arbeitsplatz - rechtsklick auf Systempartition - Eigenschaften - Extras - Jetzt prüfen, in beide Kästchen einen Hacken, Start, erscheinende Meldung mit "Ja" bestätigen, alles schliessen und einen Neustart durchführen. Achtung, der Neustart dauert länger und dieser blaue Bildschirm ist gewollt

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
03.10.2006 um 22:23 Uhr
Vielen Dank... aber ich bin mir sicher das es am Defragmentieren lag.
Vielen Dank

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
02.11.2006 um 07:23 Uhr
Yuhu,
ich hab das Problem gelöst. Es war weder das Defragmentieren oder sonst was... es ein einfaches Windows XksPä + Treiber Problem... :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Alf2008
17.07.2008 um 15:35 Uhr
Könntest Du das gefundene Problem genauer beschreiben?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Windows Server
Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung
gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...