Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

100% CPU Auslastung /Mauszeiger verschwindet / Rechner Langsamer

Frage Hardware

Mitglied: BuGoHoSS

BuGoHoSS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 17.07.2008, 8439 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist meine CPU Auslastung so gut wie immer auf 100%. Ich kann gleichzeitig leider immer nur ein Programm am laufen halten weil Winxp die Ressourcen immer nur an ein Programm verteilt und dann auch immer auf volle 100% und dann wird der Rechner so langsam das sich der Mauszeiger gar nicht bewegt oder sogar komplett verschwindet. Hinzu kommt das ich beim Booten von Winxp und anderen Programmen länger brauche als vor 2 Tage.
Ich hab nichts am System oder an Windows verändert. Das einzige was ich gemacht habe war Defragmentiert seit langen.
Aber vorher gab es damit auch keine Probleme.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen BuGoHoss
Mitglied: 33754
26.09.2006 um 21:47 Uhr
Hallo,
wie heißt den der Prozess der die Auslastung schafft?
(Rechtsklick auf die Uhr/Taskmanager/Prozesse/zwei mal langsam auf CPU-Auslastung klicken-dann wird sotiert, der oberste sollten dann der mit 99% sein)
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
28.09.2006 um 16:27 Uhr
Es waren mehrer sag ich ma aber am meisten war es die "svchost.exe" oder "explorer.exe."
Kannst du mir sagen woran das liegt oder mit was das zusammenhängt?

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
28.09.2006 um 17:57 Uhr
Ich habe mir auch schon einzelne Programme mit einer Defrag abgeschossen.
Wenn Du defragmentierst werden ja die zeiteilten (fragmentierten) Dateien zusammengefügt. Dabei könnte zum Beispiel etwas schiefgegangen sein.
Oder Du hast Dir im Netz etwas eingefangen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen Dein System mal durchzuscannen, z.B. mit:
Spybot - http://www.spybot.info/de/download/index.html
Ad-aware - http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
Stinger (schon älter) - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
Avira AntiVir - http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
...
Falls ein/mehrere Scann/s keine Funde (außer Cookies/Alexa) gebracht haben, könntest Du Checkdisk durchführen (Arbeitsplatz - rechtsklick auf Systempartition - Eigenschaften - Extras - Jetzt prüfen, in beide Kästchen einen Hacken, Start, erscheinende Meldung mit "Ja" bestätigen, alles schliessen und einen Neustart durchführen. Achtung, der Neustart dauert länger und dieser blaue Bildschirm ist gewollt

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
03.10.2006 um 22:23 Uhr
Vielen Dank... aber ich bin mir sicher das es am Defragmentieren lag.
Vielen Dank

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
02.11.2006 um 07:23 Uhr
Yuhu,
ich hab das Problem gelöst. Es war weder das Defragmentieren oder sonst was... es ein einfaches Windows XksPä + Treiber Problem... :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Alf2008
17.07.2008 um 15:35 Uhr
Könntest Du das gefundene Problem genauer beschreiben?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...