vivalabaem

100 Prozent CPU Auslastung . Symantec AntiVirus 10.1.5.5010 . DEFWATCH.exe und RTVSCAN.exe

Moin,
es handelt sich um ein Client wo wie im Titel zu sehen SAV 10.1.5.5010 läuft. Nun hab ich das Problem dass die Prozesse DEFWATCH UND RTVSCAN diesen Client unbrauchbar machen sozusagen.

Der Client ist vollständig neu installiert worden. Ist Mitglied einer Domäne und kriegt die Updates von einem SAV-Server.
Die benannten Prozesse wechseln ständig in der CPU-Auslastung ... ab und zu ist es unterschiedlich ... dann wiederrum 50% und 50% und dann gibts Momente wo er vollständig auf 100% einen der zwei Prozesse hochjagt.
Das geht schon seit 3 1/2 Stunden so und Neustart etc. bewirkt nichts. System nutzlos.
Jemand einen Lösungsvorschlag oder Idee?

Mitglied: 68702
68702 Dec 27, 2008 at 10:16:22 (UTC)
Was für eine CPU ist denn drin ?
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Dec 27, 2008 at 10:51:05 (UTC)
Ist nen Intel Pentium M mit 1.7 GHz, Notebook IBM R52 ... dies ist der einzige Client ... der solche Anstalten macht.
Mitglied: 68702
68702 Dec 27, 2008 at 11:17:47 (UTC)
Was für ein Betriebssystem läuft auf der Kiste ?
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Dec 27, 2008 at 13:04:58 (UTC)
Windows XP mit SP3 alle Updates etc. vorhanden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 27, 2008 at 15:06:56 (UTC)
Willst Du tieferen Einblick gewinnen, dann nimm Monitoringsoftware: Procmon und/oder Process Explorer von Microsoft. Procmon hat Filterfunktionen, so dass nur bestimmte Fenster/Prozesse gemonitort werden. Da man manchmal die dollsten Überraschungen erlebt, würde ich zunächst SAV de- und reinstallieren. Hilft das alles nicht weiter, musst Du wohl den Support anrufen. Wer soll Dir Tipps geben zu einem leeren Rechner?
Member: Numerik
Numerik Dec 28, 2008 at 09:11:42 (UTC)
ja klar, einfach dauerhaft deinstalieren face-wink

Gruss
Numerik
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Dec 29, 2008 at 09:30:18 (UTC)
Hätte ja sein können, dass jemand auch dieses Problem hatte und es gelöst hat.
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Dec 29, 2008 at 09:31:25 (UTC)
Gespannt wie ich dies meinen Chef verkaufen kann ... tja ... isso.