Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1000er stellen durch Punkte Trennen - Inkompatibilität Office 2003 zu 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LordPyro

LordPyro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 13:13 Uhr, 5311 Aufrufe, 5 Kommentare

Zahlen erscheinen anstatt: 1000 dann so: 1.000.000

Ein Kollege bekommt von einem Kunden Lieferabrufe zugesendet im Format XLS. Dieser erstellt diese in Excel 2003. Es stehen jeweilige Werte drin, wie viele Einheiten geliefert werden sollen. Beispiel 1200 Teile. Öffnet man dies mit Office 2000/2003, steht 1200 da. Öffnet mein Kollege diese aber nun mit Office 2007, steht dann 1.200.000 da. Dies ist Fatal, da es so zu Fehllieferungen kommen kann. Bin damit ziemlich überfragt, was das seien könnte. Bitte um Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Vorraus!

LordPyro
Mitglied: SchubOZ
11.08.2010 um 20:15 Uhr
Hallo,

hab das auch schon mal gehört bzw. gelesen.
Schon mal Excel 2010 oder Open Office probiert.
Ich glaube, dass das Problem mit Open Office nicht besteht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LordPyro
12.08.2010 um 06:58 Uhr
Hi,

das hab ich noch nicht versucht. Hilft mir leider aber auch nicht weiter, weil ich dem Kollegen nicht einfach Open Office aufspielen kann und für Office 2010 haben wir keine Lizenzen!

LG


Edit: Unter Open Office Version 3.2.0 das selbe Problem! Ich bekomme 3 Nullen an jede Zahl angehangen. Nur bei Open Office ohne Punkt. Schaut quasi so aus:

Office 2000: 2300
Office 2007: 2.300.000
Open Office: 2300000
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
12.08.2010 um 14:35 Uhr
OK.

Schau dir mal bitte im Excel 2007 die Zellen-Einstellungen bei dem falschem Wert an.
Also Rechtsklick auf die Zelle, Zellen formatieren.
Stell dann man ein anderes Format ein, z.B. Zahl ohne 100er Trennzeichen oder Text.

Kommen die Werte (2300 oder 2.300.00) von einer Formwl oder sind die manuell rein geschrieben?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LordPyro
16.08.2010 um 08:04 Uhr
Hi!

Sorry, das ich mich erst so spät melde.
Also: in den Formatierungseinstellungen ist der hacken bei "1000er Trennzeichen verwenden" gesetzt. Nehm ich den raus zeigt er mir immernoch eine um 3 Nullen zu hohe Zahl an. Also: Rückgänig.
Formatiere ich die Zeile als Text, so steht die Zahl immernoch mit 3 Nullen zu viel da!

Die Zahlen sind ohne Formel in der Zelle...also per hand eingetragen. Wenn ich eine Zelle mit einer Zahl nehme und lösche und anschließend eine neue Zahl rein schreibe, setzt er mir keine 3 Nullen zu viel hinten dran sondern notiert nur das was ich rein schreibe!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
16.08.2010 um 11:00 Uhr
Puh,
kannst du das Problem nachstellen, also eine xls in 2003 erstellen und dann mit 2007 öffnen?
Aktuelle Patches und Service Packs sind beim Office 2007 installiert?

Es kann auch sein, dass der Lieferant etwas falsch macht oder irgend eine Excel-Einstellung verbogen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...