Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1000er stellen durch Punkte Trennen - Inkompatibilität Office 2003 zu 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LordPyro

LordPyro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 13:13 Uhr, 5552 Aufrufe, 5 Kommentare

Zahlen erscheinen anstatt: 1000 dann so: 1.000.000

Ein Kollege bekommt von einem Kunden Lieferabrufe zugesendet im Format XLS. Dieser erstellt diese in Excel 2003. Es stehen jeweilige Werte drin, wie viele Einheiten geliefert werden sollen. Beispiel 1200 Teile. Öffnet man dies mit Office 2000/2003, steht 1200 da. Öffnet mein Kollege diese aber nun mit Office 2007, steht dann 1.200.000 da. Dies ist Fatal, da es so zu Fehllieferungen kommen kann. Bin damit ziemlich überfragt, was das seien könnte. Bitte um Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Vorraus!

LordPyro
Mitglied: SchubOZ
11.08.2010 um 20:15 Uhr
Hallo,

hab das auch schon mal gehört bzw. gelesen.
Schon mal Excel 2010 oder Open Office probiert.
Ich glaube, dass das Problem mit Open Office nicht besteht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LordPyro
12.08.2010 um 06:58 Uhr
Hi,

das hab ich noch nicht versucht. Hilft mir leider aber auch nicht weiter, weil ich dem Kollegen nicht einfach Open Office aufspielen kann und für Office 2010 haben wir keine Lizenzen!

LG


Edit: Unter Open Office Version 3.2.0 das selbe Problem! Ich bekomme 3 Nullen an jede Zahl angehangen. Nur bei Open Office ohne Punkt. Schaut quasi so aus:

Office 2000: 2300
Office 2007: 2.300.000
Open Office: 2300000
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
12.08.2010 um 14:35 Uhr
OK.

Schau dir mal bitte im Excel 2007 die Zellen-Einstellungen bei dem falschem Wert an.
Also Rechtsklick auf die Zelle, Zellen formatieren.
Stell dann man ein anderes Format ein, z.B. Zahl ohne 100er Trennzeichen oder Text.

Kommen die Werte (2300 oder 2.300.00) von einer Formwl oder sind die manuell rein geschrieben?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LordPyro
16.08.2010 um 08:04 Uhr
Hi!

Sorry, das ich mich erst so spät melde.
Also: in den Formatierungseinstellungen ist der hacken bei "1000er Trennzeichen verwenden" gesetzt. Nehm ich den raus zeigt er mir immernoch eine um 3 Nullen zu hohe Zahl an. Also: Rückgänig.
Formatiere ich die Zeile als Text, so steht die Zahl immernoch mit 3 Nullen zu viel da!

Die Zahlen sind ohne Formel in der Zelle...also per hand eingetragen. Wenn ich eine Zelle mit einer Zahl nehme und lösche und anschließend eine neue Zahl rein schreibe, setzt er mir keine 3 Nullen zu viel hinten dran sondern notiert nur das was ich rein schreibe!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
16.08.2010 um 11:00 Uhr
Puh,
kannst du das Problem nachstellen, also eine xls in 2003 erstellen und dann mit 2007 öffnen?
Aktuelle Patches und Service Packs sind beim Office 2007 installiert?

Es kann auch sein, dass der Lieferant etwas falsch macht oder irgend eine Excel-Einstellung verbogen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Inkompatibilität Exceldateien 2010,2013?
gelöst Frage von fiffi1Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe das Problem, das ich meine älteren Dateien die ich mit Excel 2010 erstellt habe, nicht mit Excel ...

Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Netzwerkprotokolle
SMTP und der Punkt
Frage von StefanKittelNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem SMTP-Protokoll und bin dabei auf ein Prinzip-Problem gestoßen. Ich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu Punkt-zu-Punkt Verbindung und Broadcast-Netz
gelöst Frage von ichigo77Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, Es geht um die Schicht 2 (Sicherung) im OSI-Model : Bei Punkt-zu-Punkt Verbindungen (z.B. zwischen Telefonanschluss und ISP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.