Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

100base-tx

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: skrause

skrause (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 16:54 Uhr, 4477 Aufrufe, 4 Kommentare

Vor- und Nachteile 100base-t und 100base-tx

ich habe schon lange keine Netzwerkkabel mehr selber verlegt jetzt beschäftige ich wieder etwas damit und stelle fest ich kann auch bei Kat 5 über 2x2 Adern 100 Mbit übertragen? Verstehe ich das?? Giebt es vor oder Nachteile? ausser dass ich über ein Kabel zwei Singnale schicken kann?
Mitglied: mofra
10.05.2006 um 13:26 Uhr
Hilft dir vielleicht die Seite weiter ?

http://www.kabel-faq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: skrause
10.05.2006 um 13:46 Uhr
so richtig nicht, bringt es Vorteile oder brigt es keine
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
10.05.2006 um 14:06 Uhr
Hallo

Ein Cat5 kabel besteht aus 4x2 Aderparen. Es gibt aber die möglichkeit mit einem Kabel zwei Netzwerkbucksen anzusteuern ober einmal Netzwerk und einmal ISDN. Schau auch noch mal in die Forumssuche ich bild mir ein da hatten wir schon mal eine paar Fragen dazu.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 16:54 Uhr
Hi,

Vorteile oder Nachteile zu was?
Für eine 100 MBit-Verbindung werden nur 2x2 Adernpaare benötigt. Ein Cat 5 Kabel hat zwar 4x2 Paare, aber davon werden 2x2 Paare nicht benötigt und auch nicht benutzt.
Erst für Gigabit-Verbindungen werden alle 8 Adern benötigt. Dann aber auch Cat 5e mindestens.

(Warum aber diese Frage in der Kategorie Wireless Lan??)

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect (2)

Frage von El-Larso zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...