Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

-1018 - den kaffee auf, neue Hardware

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: giscon

giscon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 12:48 Uhr, 3131 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Exchange - a never ending story.
Möcht nicht behaupten, das diese Stück Meisterleistung nirgends Problemlos funktioniert, aber bei uns ist es eher ein Traum den eine realität.
5.5 - Server Marke Eigenbau - ich weiss net wie oft mein Kollege da mit inkonsistenten Datenbanken probleme hatte
2000 - Server Marke Eigenbau - der selbe Spaß
2003 - Server von einem recht großen, deutschen Serverversand, nach einem Jahr -1018, inne Wurst das Ding.

Wie nen Leistungssportler mit Glasknochen.

Nun solls nen Exchange Zertifizierter Server sein, auch wenns was teurer wird. Für ca. 45 Benutzer, Datenbankgröße ca. 20 Gigabyte.

Dell? IBM? HP? Kann wer Erfahrungsberichte geben, hat irgendwo nen Artikel Parat oder sonstige Tips?
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 11:51 Uhr
hallo,

ich denke bzgl. hardware anbietern mit zertifizierter hardware gibts nicht die
wahnsinns unterschiede. ich arbeite primär mit fsc und bin sehr zufrieden.

grundsätzlich würde ich dir raten einen server mit entsprechender garantie
und servicevertrag mit reaktionszeit zu kaufen.
wichtig für den exchange sind meiner meinung nach ram und festplattensystem.
wenn du es wirklich gut machen willst:
- mind. 2gb ram
- 6 festplatten
- 1*raid1 system
- 1*raid1 transaktionslogs
- 1*raid1 datenbank (ggf. auch raid5 - ich persönlich finde raid1 besser)
eine vernünftige sicherungssoftware sollte auch nicht fehlen.

wenn der exchange einmal richtig eingerichtet ist läuft das ding ohne bauchschmerzen
über jahre durch (mal unabhängig von hardware ausfall).

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: giscon
24.04.2007 um 12:48 Uhr
Das mit dem extra Raid für die Transaktionslogs hab ich jetzt auch mit bekommen, bei den ersten Angeboten.
Fujitsu Siemens, an die hätt ich gar nicht gedacht. Geb ich mal weiter, sich umschauen tut ja nicht weh.

Hoffe ich das die Kiste dann rund läuft.

Und auch hoffe ich das NTBackup "reicht"?

Ich habs mal mit ArcServe probiert, war sogar auf ner Schulung, aber irgendwie find ich das ziemlichen tinnef.. gleich auf mit OpenFile Agents - da fahr ich lieber Systeme runter (wenn sie net 24/7 laufen müssen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Neuer Prozessor, BIOS update oder doch defekte Hardware? (18)

Frage von ph5555 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Hardware Bezug für Firmen! Wo bezieht ihr günstig eure Hardware? (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...