19709

10sek. Sanduhr bei Rechtsklick auf Datei und Lananschluss flackert

Hallo,
wenn ich im Explore eine Datei rechts anklicke habe ich ca. 10 sek. nur die Sanduhr und am Router flackert die Lanverbindung (bei Ordnern nicht).
Hatte sowas schon mal bei falchen oder alten Netzwerktreibern.
Das Problem kam jetzt aber ohne das ich was verändert habe.
Da ich einen 2. Rechner mit der gleichen Hardware und Software habe, (wo das Problem nicht ist ) konnte ich auch schon die einwadfreie Funktion
der Karte testen .Ich habe alle mir einfallenden Einstellungen verglichen( Netzwerkeinstellungen, im Explorer , im Router ) habe die Treiber neu Installiert und hat alles nichts gebracht .

Wenn ich aber das Netzwerkkabel aus meiner Karte herrausziehe ist das Problem weg .

Also versucht doch Windows was zu senden oder zu empfangen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,und bedanke mich schon mal !

achso mein System :

Win XP pro mit Sp2
Inte pro Netzwerkkarte
Asus Board
1024 DDR Ram
Pentium 2,4 Ghz

Member: geTuemII
geTuemII Nov 07, 2005 at 19:46:50 (UTC)
Hallo,

ich hatte das Problem mit Bilddateien. Ursache war, daß $User an Rechner A einen Link auf Photoshop auf den Desktop gelegt hat und sich später an Rechner B angemeldet hat (Servergespeicherte Profile). Jetzt hat Rechner B beim Öffnen der Bilddatei gecheckt, mit welchen Programmen die Datei bearbeitbar ist (für Öffnen mit.... im Kontextmenue) und bei dieser Gelegenheit Photoshop an Rechner A abgefragt; um es mal etwas flapsig auszudrücken. Link gelöscht --> tut.

HTH geTuemII
Mitglied: 19709
19709 Nov 09, 2005 at 14:21:20 (UTC)
Erst mal danke für deine Antwort !
Das Problem habe ich bei allen Dateien und wenn ich die Dateien rechts Anklicke um sie zu Öffnen, dann dauert das genauso lange.
Wenn es trotzdem an dem "öffnen mit" liegen könnte, wo muss ich das dann löschen ?

mfg und THX !
Member: iPG
iPG Nov 24, 2005 at 18:56:31 (UTC)
hi
habe genau das selbe Problem auch (seit ca 14 Tagen) mit allen möglichen Dateien (auch beim kopieren STRG+C, oder auch ausschneiden mit STRG+X) manche Anwendungen lassen auch auf sich warten (z.B. Word, Excel, Acrobat Reader)

Sobalt ich meine Netzwerkkarte deaktiviert habe, läuft alles wieder wie gewonnt.
NUR HALT OHNE NETZWERK

(ach ja hab 2 Nutzwerkkarten einmal eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC und eine VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter und ist bei beiden das selbe)

mein System
Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemversion: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Hotfix(es): 106 Hotfix(e) installiert.
Systemtyp: X86-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1792 MHz

Gesamter physikalischer Speicher: 1.024 MB
Verfügbarer physikalischer Speicher: 624 MB
Virtueller Speicher: Maximale Größe: 2.048 MB
Member: iPG
iPG Dec 13, 2005 at 08:40:55 (UTC)
Mr:Ed
hast du jetzt eine lösung für dein Problem gefunden, oder weisst du woran es liegt, was den Fehler verursacht?

bei mir ist folgendes:
sobald ich "NetBIOS über TCP/IP" an der NIC ausgeschaltet habe.

(Eigenschaften von LAN-Verbindung => Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) => Erweitert => WINS => NetBIOS über TCP/IP deaktivieren)

läufts wieder...

könntest das ja mal testen
Member: xsoodom
xsoodom Aug 09, 2006 at 16:08:53 (UTC)
Super, hatte das Problem mit der WLAN Karte.
Scheint jetzt behoben.

Juergen