Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

11G auf SLES11 - DBCA kann EnterpriseManager wegen fehlendem HOST nicht konfigurieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: chris19452

chris19452 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 21:49 Uhr, 4040 Aufrufe

Nach SLES11x64 Setup mit Oracle- und Entwickler-Packeten kann der DBCA den Enterprise Manager nicht konfigurieren - er sagt: "Für den Parameter HOST wurde kein Wert festgelegt".

welcher Parameter HOST ist denn hier gemeint?

Die Umgebungsvariablen sind alle samst vorhanden,
was ist denn hier mit HOST gemeint?

Er sagt mir noch "weitere Einzelheiten finden sie in der LOG-Datei /..../.../emConfig.log" - da steht aber auch nur drin das der HOST Parameter nicht gefunden werden konnte ...

Ich bin gerade mit 3 Büchern an der 11G Einarbeitung als Neuling im Oracle Bereich und stecke fest,
freue mich über jeden Tip

1c4b3c894c9610e4377a2ad6a9a1a4e8-bildschirmfoto - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst RemoteFX-GPU für Windows 7 auf einem Windows 10 Host (6)

Frage von dohlemann zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Programmgesteuerten Zugriff konfigurieren (2)

Frage von ahstax zum Thema Outlook & Mail ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (7)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...