Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BE 12.5 hängt mit Sicherungsprüfung und in der Warteschlange

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: AlexD1979

AlexD1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 16:41 Uhr, 8077 Aufrufe, 6 Kommentare

Bachup auf USB Platten läuft seit einer Woche nicht mehr durch. AQber ohne Fehlermeldung stellt der BE den Job einfach ein.

Hallo,
Wir haben ein BE 12.5 auf einem SBS 2008 installiert. Da wir auf 5 USB Platten sichern, habe ic auf jeder Platte zwei "Backup-to-Disk_Ordner" angelegt im Schema "Wochentag_gerade" oder "Wochentag_ungerade". 2 Wochen ging auch alles gut, nun startet der Job ganz normal, aber er bleibt unendlich im Status "Sicherungsprüfung" Auftragsstatus: "In der Warteschlange" stehen und es passiert nichts. Erst wenn ich immer wieder Tag für Tag das folgende Prozedre mache, geht es. Alte Platte Vortag abstöpseln, neue Platte anstöpseln und dann den BE Dienst neustarten. Ich habe auch gesehen, dass jetzt auf jeder Platte alle Order vorhanden sind also 10 Ordner pro Platte, wo ich doch nur 2 Ordner definiert habe.
Gibt es eine sichere Prozedur, auf USB Platten tägliche Vollbackups zu machen? Damit historiert daher Ordner nach Woche getrennt.

Viele Grüße
Alexander Diedler
Mitglied: goscho
14.07.2010 um 18:54 Uhr
Hallo Alexander,

in BE ist es ratsam USB-HDDs zu austauschbaren B-t-D Ordnern zu machen.

Schau mal diesbezüglich in die Hilfe von BE.
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
14.07.2010 um 23:20 Uhr
Hi,
Ich hatte dazu diesen Artikel
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/276904.htm gelesen und mich an die Option 2 gehalten. Aber anscheinend war es nicht das richtige. Hast du noch ein konkretes Beispiel / Hilfe wie ich in der Situation weiterkomme?

Viele grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
19.07.2010 um 12:38 Uhr
Hallo, hast du die Stelle in der Hilfe im Kopf? Ich finde da nichts aussagekräftiges zu.
Kannst du mir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.07.2010 um 13:15 Uhr
Hallo Alex,
du weißt aber auch um den Nachteil dieser Variante:
[Quote]Disadvantage: BEWS does not auto check if folder is online. Thus you must manually set the folder online / enabled when you connect the drive[/Quote]

Nein, ich kann dir diesbezüglich sehr wenig helfen. Alle BE-Installationen, die ich jemals eingerichtet habe, hatten entweder Tapes oder interne Laufwerke/Netzlaufwerke/iSCSI als Ziel.
Die USB-HDD Variante kommt dort immer nur zusätzlich zum Einsatz, für einen extra Backup-Job. Dann handelte es sich bisher aber auch um eine einzelne USB-HDD je Medienserver.
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
20.07.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,
Ich habe schon in der KB einen Artikel gefunden, dass man mit BEMCMD das Medium unmounten und dann wieder mounten soll, damit BE mitbekommt dass es da ist und es auf online setzt. Ich habe eine .bat Datei geschrieben die pro Medium eigentlich als "Vor der Ausführung ausführen" in jedem Job eingefügt wurde. Ich habe nur gesehen, dass BE nun versucht, diese Datei auf jedem der Server auszuführen, der als Backupquelle ausgewählt wurde. Das ist natürlich nicht beabsichtigt, sodass ich diese .bat wohl als Windows Schedule Task einhängen muss, damit es funktioniert.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
26.07.2010 um 16:43 Uhr
Auch das funktioniert nicht. Nur ein harter NEustart alle BE Dienste NACH dem Medienwechsel und VOR dem Jobbeginn hilft, dass der Backupjob wie geplant um die Uhrzeit sauber durchläuft.
Any other ideas?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...