Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1200 Dateien (in OpenOffice erstellt) mit Endung sxc auslesen und Daten in eine gemeinsame Datei (einzeilig je vorhandene) einbauen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: wissensuchend

wissensuchend (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 09:34 Uhr, 3970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy Leute,
kann mir jemand mit Makro-Kenntnisse für OpenOffice.org 1.1.4 weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

aus ca. 1.200 Tabellen mit Endung "sxc" (alle gleich aufgebaut) die kompletten (alle) Werte von Zelle auslesen.
Pro Tabelle sind immer 2 "Häften" vorhanden
1 Datensatz geht von
b30-b57 und c30-c57 und d30-d35 weiter bei f30-f57 und g30-g57 und h30-h35
der 2. Datensatz geht von
k30-k57 und l30-l57 und m30-m35 weiter bei o30-o57 und p30-p57 und q30-q35
gesamt 236 Zellen.
Und in eine gemeinsame Tabelle auslesen.
Die neue Liste ist einzeilig aufgebaut, d.h. alle Werte aus den 1.200 Tabellen werden einzeilig untereinander geschrieben,
also 2400 Zeilen zum Schluß hin.
Mitglied: 76109
25.02.2010 um 16:11 Uhr
Hallo wissensuchend!

Also, ich habe ja gestern im Excel-Thread schon darauf hingewiesen, dass ich Dir bei OpenOffice-VBA nicht helfen kann.

Für die, die es interessiert? Es gibt jedoch eine Möglichkeit, diese Dateien in Excel zu verarbeiten.

Das *.sxc ist ein uraltes OpenOffice-Format (OpenOffice Version 1.xx) und kann mit etwas Mühe folgendermaßen verarbeit werden:
Die *.sxc-Dateien in *.zip umbenennen und als *.zip-Datei entpacken. Im entpackten Zip-Ordner befindet sich dann eine Datei namens CONTENT.XML, die nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist und dem entsprechend in eine Excel-Tabelle konvertiert werden kann.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
01.03.2010 um 11:01 Uhr
Hallo Wissensuchender!

Code entfernt. Habe leider erst im nachhinein festgestellt, das sich die Konvertierung je nach Inhalt (Werte,Formeln, Verknüpfungen) zu sehr verkompliziert. In den *.xml-Dateien verschieben sich dadaurch die Bezugspunkte, was das Coden wesentlich erschwert. D.h. der Aufwand wäre zu groß.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner Locky markiert Geisel-Dateien mit .aesir-Endung

Link von VGem-e zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen (1)

Frage von krischanii zum Thema Microsoft Office ...

Windows Systemdateien
gelöst Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben (9)

Frage von Philzip zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen (6)

Frage von evolution zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...