Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1366 x 768 möglich mit Club3D Radeon HD 5450 PCI Edition?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.08.2012 um 12:49 Uhr, 2929 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob ich bei der Club3D Radeon HD 5450 PCI Edition eine Bildschirmauflösung von 1366 x 768 (native Auflösung meines als Monitor verwendeten Fernsehgerätes) einstellen kann? Die Intel-Onboard-Graphikkarte des PCs bietet diese Möglichkeit leider nicht, und mit der nächstliegenden Möglichkeit 1400 x 1050 sehen die Schriftkanten doch eher bescheiden aus

In den Spezifikationen der genannten Graphikkarte stehen leider nur Maximalauflösungen, aber nicht, welche Zwischenschritte möglich sind.

Alternativ könnt Ihr mir auch gerne eine andere noch beziehbare Graphikkarte empfehlen, die die besagte Auflösung unterstützt. Es muß aber eine PCI-Karte (nicht PCI-e) sein, da der Rechner nur PCI-Slots hat.


Danke im Voraus,
Sarek

Mitglied: psannz
15.08.2012 um 13:06 Uhr
Sers,

die Auflösung sollte kein Problem darstellen. Einfach Fernseher anschließen, Rechner hochfahren. Damit sollte das Gerät erkannt werden und eine passende Auflösung einstellbar sein. Bei Windows 7 kannst dir den Neustart sparen, da sollte das Gerät sofort erkannt werden.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2012 um 14:26 Uhr
mahlzeit....

ich würde auch vermuten, dass das geht.
Problematisch sind aus meiner sicht gaaaanz alte Karten (so um GF5), die trotz passendem Monitortreiber und aktuellstem Grafikkartentreiber 16:9 oder 16:10 Monitore nur sehr begrenzt unterstützt haben...
Aber die ATI 5er Reihe ist doch nicht alzu alt.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Radeon HD 7700 - Rucklen beim Scrollen
Frage von ottschoGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir einen neuen PC bestellt mit einer ATI Radeon HD 7700 Grafikkarte. An dieser betreibe ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

SAN, NAS, DAS
HP DL380 g6 PCI-X Karte nachrüsten
Frage von TheOnlyOneSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 G6 geschenkt bekommen. Ist ein super Tei. Jetzt möchte ich meinen SCSI ...

Grafikkarten & Monitore
Frage Grafikkarte PCI Express 3.0 x 16
gelöst Frage von rainergugusGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe laut Beschreibung: bei meinen PC steht : Steckplätze PCI Express x16 1 x (230 mm) FlexySlot ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...