imtraining

144 Hz Monitor kaufen? IPS, Freesync??

Guten Morgen,

Überlege mir einen 144 Hz Monitor zu kaufen!

Bin aber noch am überlegen welchen, und ob jetzt der Richtige Zeitpunkt ist.

Da FreeSync im kommen ist und die Zukunft um G-Sync noch ungewiss ist.
Genau wie ob IPS Panel mit 144 Hz (gerade im kommen) besser sind als 144Hz TN-Panel?

Habt ihr ein paar Kauf Empfehlungen? :D

Was meint ihr?

Let's start discuss!!

LG

ImTraining

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2015 at 09:09:42 (UTC)
Zitat von @ImTraining:

Habt ihr ein paar Kauf Empfehlungen? :D

Immer genau das kaufen, was Du aktuell brauchst.

Wenn Du später was "besseres" brauchst, das alte verscherbeln und das neue kaufen.

lks
Member: Snowman25
Snowman25 May 21, 2015 at 09:09:53 (UTC)
Hallo @ImTraining,

Generell sind IPS-Panel besser als TN-panel, was Farbtreue, Kontrast und Blickwinkel angeht. Deshalb sind diese typischerweise auch teurer.
Was FreeSync und G-Sync sein sollen, weiss ich ehrlich gesagt nicht, kann dir dazu also auch keine Erfahrungswerte liefern.

Warum möchtest du 144 Hz haben? Planst du, viel 3D-Inhalt mit "echten" 60 fps darauf zu sehen?

Gruß,
@Snowman25