Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!

Mitglied: biberadmin

biberadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 60311 Aufrufe, 5 Kommentare

H * I * L * F * E ! ! ! !

bei meinem toshiba laptop klappt gar nix mehr....
also hab auf der festplatte noch 3 gb frei - symantec antivirus ist auch upgedatet, vorsichtshalber noch einen trendmicro drüber laufen lassen => bringt kein ergebniss der laptop ist virenfrei!!

sobald ich mich mit dem modem einwählen möchte kommt folgende fehlermeldung:

1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!

dasselbige passiert auch wenn ich w2k sp4 installieren möchte, programme kann ich noch starten, usb funktioniert nur noch wenn er beim hochstarten schon angesteckt ist.

vielen dank für eure hilfe der verzweifelte biberadmin
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 16:30 Uhr
Ich finde Deinen Hilferuf etwas übertrieben! Bei Dir geht es ja nur um ein einzelnes Notebook! Wenns jetzt ne ganze Serverfarm wäre und dein Chef mit kündigung droht, dann wäre es verständlich einen derartigen Hilferuf ins Forum zu schreiben.

aber nix für ungut!

Gruß Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: biberadmin
13.10.2005 um 16:34 Uhr
bin im mom etwas gestress weil dieses notebook einem kundendiensttechniker gehört der bis 18:00 uhr wieder einsatzbereit sein soll - außerdem läuft gerade mein tobitupdate auf v8+ das ist alles sehr aufregend
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.10.2005 um 09:22 Uhr
Sind "Systemressourcen" denn nur Festplattenkapazitäten? Wieviel RAM hat denn der Laptop und wieviel ist davon verfügbar?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: biberadmin
14.10.2005 um 09:38 Uhr
Danke hab das Problem schon gelöst - war voll banal.

Kontext Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Erweitert/ Systemleistungsoptionen - ändern/ Größe der Registrierung (letzter Punkt) war auf 18MB eingestellt, musste einfach erweitert werden dann hat gleich wieder alles funktioniert....

danke trotzdem für den tip
Bitte warten ..
Mitglied: Devilo
12.11.2009 um 11:32 Uhr
@biberadmin:

Die von dir genannte Einstellung konnte ich leider nicht nachvollziehen,
meines Erachtens handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Registry,
lässt sich ganz einfach über die Wiederherstellungspunkte von Windows XP lösen:

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort einfach einen Wiederherstellungspunkt (Fett markiertes Datum) auswählen,
an dem alles ohne Probleme lief, z.B. vor 2 Tagen.

Sollte sich die Systemwiederherstellung mangels Systemressourcen nicht starten lassen,
einfach im abgesicherten Modus booten, in dem man beim Booten im DOS Modus fleißig
auf die F8 Taste einhackt.

So jedenfalls habe ich das Problem kürzlich in <5min lösen können.

Wollte dies hier, auch wenn dieser Thread bereits veraltet ist, für die zahlreichen Hilfe suchenden
via Google & Co nur festhalten, funktioniert in >80% der Fälle.

@Joschi1979: Solche Kommentare sind nicht gerade eine brauchbare Hilfestellung.

In diesem Sinne...
Happy computing!

VLG
Devilo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)
Frage von Poba88Java7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen
Frage von XPFanUweWindows 77 Kommentare

Liebe Gemeine von Profis, ich würde gern diesen Befehl Kommandozeile: manage-bde -lock d: über einen Link vom Desktop aus ...

Windows 7
Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen
Frage von MARBHDWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Adobe Reader 11.0.20 verhindern, dass Links angeklickt werden können, die eine Verbindung ins Internet ...

Exchange Server
Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher
Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...