Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

15 Benutzerkonten müssen vor veränderungen geschützt werden

Mitglied: suB2010

suB2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 08:35 Uhr, 3196 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich befinde mich in der Ausbildung, und ich muss 15 Benutzerkonten vor Einstellungs veränderungen sichern

Die Latops befinden sich in einem Netzwerk wo kein Server vorhanden ist, und diese müssen wie vor Win 7 Benutzer veränderungen gesichert werden. So ähnlich wie bei den PC-Wächterkarten.

Vielen Dank für alle Antworten

Mit Freudlichem Gruß

sub2010
Mitglied: dog
22.02.2011 um 08:38 Uhr
Die "Wächterkarten" gibt es auch als Software und löst das Problem auf die einfachste Weise.

Anders bekommst du es nicht hin, dass der Benutzer nichts dauerhaft speichern kann, denn direkt verbieten geht nicht, da Windows zumindest temporär Daten speichern muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.02.2011 um 08:48 Uhr
Moin,

also da gibt es verschiedenste Hersteller.

SteadyState soll wohl unter Windows 7 nicht mehr laufen.

Dann gibt es HD Guard (kostenpflichtig)

Derzeit benutzen wir Comodo Time Mashine - aber leider hat das Ding doch noch die eine oder andere Schwachstelle, aber für unsere Zwecke reichts - beim Neustart wird das Ding wieder mehr oder weniger auf 0 gesetzt. Allerdings muss hier auch die Änderung des Computerkontokennworts deaktiviert werden.

Temporäre Dateien werden leider so oder so gespeichert.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: suB2010
22.02.2011 um 11:29 Uhr
Danke für eure Kommentare, ich habe mich für DKS Drive entschieden.
Und werde das meinem Ausbilder vortragen.

Außer ihr habt noch irgendwelche einwände?

MFG
sub
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.02.2011 um 13:51 Uhr
Hi,

nein keine Einwände.

Hatte bisher nur ein mal Kontakt mit denen bzgl. der Wächterkarten und ich muss sagen bemüht und kompetent.

Beachte allerdings wie bei allen Produkten dieser Art, dass du Updates bei ausgeschaltetem Schutz installieren musst.

Inwieweit eine "kollektive" Abschaltung mit der Software geht weiß ich nicht, aber mit den Karten geht das...

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Veränderungen in Öffentl. Ordner protokolieren
Frage von akae11Exchange Server3 Kommentare

hallo in die Runde, wir haben immer wieder das Problem, das Kontakte in den ÖO verändert, gelöscht etc. werden. ...

Outlook & Mail
Outlook Archivdatei vor Veränderungen schützen
Frage von lord-iconOutlook & Mail4 Kommentare

Moinz, folgendes Vorhanden soll umgestezt werden: Outlook aktuell eine pst Datei je Benutzer mit Emails von bis zu 2003 ...

Festplatten, SSD, Raid
Veränderung MD5 Summe ( nach recovery)
gelöst Frage von RobpapaFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wir haben eine Fileserver mit ca. 75 TByte unter RAID 6. Als OS läuft Windows Server 2012. Wir ...

Windows Server
GPO: Richtlinien überwachen auf Veränderung
gelöst Frage von atk691Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell eine simple Frage, aber ich habe (villeicht gerade deswegen) keine Antwort gefunden. Folgender Fall: heute ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...